Kompetenz, Information, Anregung und Menschen

Elisabeth
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrhefte der Schule des Schreibens waren vier Jahre lang meine ständigen Begleiter. Sogar in den Urlaub kamen sie mit. Das zusätzliche Jahr entstand auf Grund einer längeren Krankheit, doch problemlos durfte ich ohne Mehrkosten ein Jahr verlängern. Die telefonische Betreuung - vor allem bei organisatorischen Fragen - war schnell, kompetent und freundlich. Der Kontakt zu den Lektoren war leider sehr knapp bemessen und ich fürchte, dass meine Fragen nicht immer zu ihnen durchkamen, weshalb mir ab und zu keine Antwort gegeben wurde. Das Studienmaterial war gut zu verstehen, auch wenn ich den Inhalten nicht immer zustimmen konnte. Dies ist jedoch nicht nur negativ zu sehen, da sich eine eigene Meinung über etwas zu bilden nicht schlecht ist. Leider kam es nie zu einem längeren Austausch darüber. Das Gespräch fehlte oft und mir war nie richtig klar, ob man immer nur einmal pro Einsendeaufgabe Kontakt haben sollte oder öfter. Leider blieb mir ein reger Zugang zum Onlineportal anfangs verwehrt auf Grund fehlender Einführung. Die Aufgaben als solche, die Informationen und die Leseanregungen waren aber stets interessant und forderten mich auch hin und wieder über meinen Schatten zu springen und etwas auszuprobieren, was ich normaler Weise vermieden hätte. Ich kam mit den unterschiedlichen Lektoren, die ich in den Jahren hatte, unterschiedlich aus. Manche waren sehr gut, ab und an kam ich mit den angemerkten Kritiken inhaltlich nicht weiter aber damit habe ich auch die unterschiedlichen Arbeitsmethoden und Wünsche in diesem Metier kennen lernen können. Empfohlenes zusätzliches Material war stets sehr hilfreich. Insgesamt war ich zufrieden und kann das Lehrmaterial noch immer nutzen, um ab und zu etwas theoretisch noch mal nachzuschlagen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • dabei bleiben, bewusst schreiben, neue Kniffe kennen lernen, noch mal nach lesen können, Kritik am Lehrmaterial war erlaubt und wurde positiv aufgenommen, Ermutigung zu Geschichten, die man normaler Weise nicht geschrieben hätte...
  • nicht immer wurde auf Fragen geantwortet, zusätzliche persönliche AGs kosten mit Anfahrt etc. zu viel, kaum Kontakt zu anderen, die Wettbewerbsstrategie ist mir nie ganz klar geworden, teilweise das Gefühl, das mehr Kontakt - also das Arbeiten an Geschich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Elisabeth
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.08.2013
Veröffentlicht am 31.08.2013
Elisabeth
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.08.2013
Veröffentlicht am 31.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)