3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für Quereinsteiger geeignet

Kate, 12.12.2016
Management (M.A.)
Basis- und Aufbauwissen verschiedener betriebswirtschaftlicher Teildisziplinen wird größtenteils anschaulich vermittelt. Die Qualität der Lehrmaterialien und der Praxisbezug sind allerdings sehr vom jeweiligen Modul abhängig, in einigen wenigen Modulen stark theoretische Ausrichtung. Im Großen und Ganzen gut für Quereinsteiger mit wenig wirtschaftlichem Vorwissen geeignet.
Kate
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute Erfahrungen!

M., 07.12.2016
Management (M.A.)
Abgesehen vom (wie ich persönliche finde) miesen Online Campus (immer wieder gehen Funktionen nicht wie erwartet, es entsteht Mehraufwand durch fehlerhaftes Verhalten, teils unintuitiv etc...) ist das Studium sehr angenehm. Besonders die flexible Planung der Klausuren und die deutschlandweiten Standorte machen es für Arbeitnehmer sehr interessant und gut meisterbar!
M.
Geschrieben am 07.12.2016

Flexibles Studium - optimal für Berufstätige

saskia, 03.11.2016
Management (M.A.)
Ich habe die Einführung des Onlinecampus mit erlebt, was ein paar Verzögerungen und Probleme mit sich brachte. AKAD hat stets auf Kritik und Anregungen reagiert und das Studienmodell flexibler und moderner gemacht. Die Studienmaterialien sind stets zeitig versand worden und standen auch online zur Verfügung. Auf Fragen wurde immer reagiert und diese auch kompetent bearbeitet.
saskia
Geschrieben am 03.11.2016

Super Möglichkeit Termine zu planen

Marija, 18.10.2016
Management (M.A.)
Die Freiheit die Termine und lerntempo im berufsbegleitenden Studium für sich selbst zu wählen sind ein großer Vorteil, sodass man sein berufs-/ Familienleben mit Studium gut vereinbaren kann. Vor allem der online Campus und die Möglichkeit darüber Lehrkräfte zu kontaktieren sind positiv hervorzuheben. Meistens bekommt man eine schnelle Antwort zu seinen fragen und kann schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten.
Marija
Geschrieben am 18.10.2016