3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klassisches Fernstudium

Florian, 14.08.2017
Management (M.A.)
Trotz anderer Werbung klassisches Fernstudium, zwar ein gutes, aber kein multimediales lernen. Die Universität scheint vor nicht allzu langer Zeit die Präsenzphasen reduziert zu haben.

Die Inhalte sind gut, praxisnah und angenehm anspruchsvoll. Die Betreuung ist gut.
Florian
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.08.2017

Lernen mit Spaß!

Sarah, 14.08.2017
Management (M.A.)
Ich (31, Arbeitnehmerin in Vollzeit, Mutter von 2-jährigem Kind) habe mich für das Fernstudium Angewandtes Management entschieden, weil ich mir hiervon bessere berufliche Aufstiegschancen verspreche. Leider ist das mit meinem momentanen Lebensverhältnissen nicht so einfach. Als ich dann bei AKAD fündig wurde und meine Recherchen auch nur positives verhießen, dachte ich "Versuche es doch einfach".
Der erste Monat ist kostenlos und man kann diesen nutzen , um herauszufinden, ob er wirklich zu einem passt, was ich auch tat.
Das Studium macht Spaß und die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut, aktuell und verständlich. Die Betreuung von allen Seiten ist auch hervorragend, so dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sobald es doch mal während des Studiums wolkig wird.

Die Lehrkräfte dozieren verständlich und beantworten auch die persönlichen Fragen. D.h. hier ist kein Schema-F sondern Wirkliches Eingehen auf die Fragen zu finden.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang und der Umfang ist wirklich nicht gering, aber mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement schafft man das!
Sarah
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.08.2017

Gut zu organisierendes Studium

Marija, 13.08.2017
Management (M.A.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität in der Planung von Klausuren und Seminaren, ideal um Studium mit Berufsleben und Familienleben zu vereinbaren. Dozenten sind gut zu kontaktieren und reagieren meist sehr schnell. Der Online Campus ist sehr gelungen.
Marija
Variante Standardvariante
Geschrieben am 13.08.2017

Durchschnittliches Material und Online Campus Probleme

Caroline, 17.05.2017
Management (M.A.)
Prinzipiell ist das Studium gut aufgebaut. Leider ist die Studienmaterialien nicht konsistent gut und man muss sich durch alte Bücher quälen. Zumal kann es vorkommen, dass einiges Material nicht versendet wird und nur als e book zur Verfügung steht. Der Online Campus macht hin und wieder Probleme und ist aus usability sicht ausbaufähig. Zusätzlich sind zu wenig möglichkeiten gegeben die Prüfungen zu schreiben (nur alle 3-4 Monate).
Caroline
Variante Standardvariante