3.6
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Preis-Leistungsverhältnis & Struktur

Peter, 21.02.2016
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Kann das Fernstudium nur empfehlen. Die Inhalte sind gut gewählt und vergleichbar mit vielen Programmen anderer privaten Einrichtungen zum Erwerb eines MBA/M.A.
Mir war bei der Wahl des Studiengangs ebenfalls wichtig, an einer öffentlichen Hochschule zu studieren und den Titel nicht an einer privaten Institution zu "kaufen". Der Aufwand ist zwar nicht ganz unerheblich, hat sich aber definitiv gelohnt. Die Präsenzveranstaltungen an 2-3 Wochenenden pro Semester sind sehr gut vorbereitet und bereiten intensiv auf die Klausuren vor.
Nebenberuflich ist das Studium meiner Meinung nach relativ gut machbar, es gilt wie immer: selber strukturieren und kontiuierlich etwas tun. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Für den Preis bekommt man ein tolles Teilzeit/Fern-Studium an einer sehr guten Universität. Wer also keine höheren 5 stelligen Beträge für eine top Business School aufwenden will/kann ist hier genau richtig.
Peter
Geschrieben am 21.02.2016

Anspruchsvoller Studiengang mit guter Betreuung

Dominik, 20.07.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Die Dozenten sind sehr kompetent und die Betreuung ist sehr gut. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber wenn man gut vorbereitet ist dann sind die Klausuren machbar. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Einziges Manko, die Studienmaterialien die etwas veraltet sind und teilweise kleinere Fehler beeinhalten.
Dominik
Geschrieben am 20.07.2015

Perfektes Fernstudium für Berufstätige

Alexander, 25.06.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich habe das Studium OEM im Herbst 2012 aufgenommen, meine Masterarbeit Mitte Juni 2015 abgegeben und warte nun auf die Bewertung. Ich kann die TU Kaiserslautern, bzw. das DISC nur jedem empfehlen, der berufsbegleitend ein anspruchsvolles, universitäres Studium absolvieren möchte. Die Studieninhalte sind breit gefächert, sodass man viele interessante Ökonomie- und Managementthemen durchläuft. Die Wochenendseminare sind straff organisiert. Die Vorlesungen an den Präsenzwochenenden waren sehr gut strukturiert und die Dozenten konnten auch bei hoher Stoffdichte, die Inhalte immer gut vermitteln, sodass die Klausuren zusammen mit der eigenen Vorbereitung auch zu schaffen waren. Gerade die Einsendeaufgaben habe ich als überaus hilfreich für die Rekapitulation des Lernmaterials empfunden. Die Betreuung seitens der Mitarbeiter des DISC und Betreuer für Studium und Masterarbeit war stets einwandfrei. Man bekommt immer die richtige und zeitnahe Hilfestellung, die man benötigt. Wenn die eigene Arbeitseinstellung zum Studium passt, dann hat man als Student ein stimmiges Gesamtkonzept und ist bei der TU Kaiserslautern sehr aufgehoben. Gerade die mittlerweile angebotenen zwei Vertiefungsrichtungen bieten mehr Raum für individuelle Varianz. Vor den Erfolg hat der liebe Gott aber auch hier Fleiß und Arbeit gestellt. Wenn denn dann am Ende alles passt und der Master gelingt, so hat man einen Universitätsabschluss in der Tasche, auf den man stolz sein kann!
Alexander
Geschrieben am 25.06.2015

Anspruchsvoll - und doch mit Fehlern

Robin, 22.06.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Die Studieninhalte sind zwar Gut aber sehr abstrakt und schwer aufgearbeitet, dass es ohne nähere Erklärungen, wie es im Fernstudium eben üblich ist, schwer ist manches zu durchblicken. Die Studienbriefe werden seit Jahren benutzt, teilweise ohne Aktualisierung, was dazu führt, das zahlreiche Fehler enthalten sind, die trotz der jahrelangen Nutzung nicht ausgebessert wurden.
Kontakt zu Dozenten besteht gar keiner nur zur Fachbereichsleitung, die Inhaltliche Fragen aber nicht beantwortet.
Somit bleiben einem nur Foren oder die Weiten des Internet um Antworten zu finden.
Die Wochenenden mit Prüfungen sind gut aufgearbeitet und werden von Mitarbeitern der Dozenten durchgeführt. Die Dozenten sieht man grundsätzlich nie.
Robin
Geschrieben am 22.06.2015