3.6
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und Organisation

Michael, 07.05.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das berufsbegleitende Fernstudium Ökonomie und Management am DISC der TU Kaiserslautern ist bestens geeignet neben dem Beruf und in meinem Fall mit Familie ein Zweittstudium in diesem Studienfach zu machen. Die Organisation ist vorbildlich, die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und nehmen sich auch die erforderliche Zeit, Sachverhalte im Detail an den Präsenzterminen (2 Wochenenden pro Semester) zu erläutern. Das Erlernte kann ich direkt in meinem Beruf einsetzen.
Michael

Eine gute Hochschule zu einem fairen Preis

Vikram, 07.05.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Bei der TU Kaiserslautern merkt man, dass der Fernstudienzweig nicht erst seit kurzer Zeit besteht. Das Studium und die Betreuung sind logisch aufgebaut und wenn Unterstützung benötigt wird, dann bekommt man sie auch. Das Verhältnis von Preis zu gebotener Leistung ist sehr gut, die vermittelten Inhalte sind praxisnah. Der Studiengang Ökonomie und Management bietet auch für Nicht BWLer einen guten Einstieg in die BWL und VWL und relevante Themen aus dem Management Bereich.
Vikram

Skripte haben teilweise Überarbeitungsbedarf

Andreas, 07.05.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Im Vergleich zu anderen MBA / Wirtschaftswissenschaftlichen Studienprogrammen sehr gutes Preisleistungsverhältnis, angemessener Anspruch, kompetente Lehrkräfte, gute und schnelle Betreuung, sehr gut geeignet für Ingenieure, reines Fernstudium (nur 2 Seminare pro Semester)
Andreas

P/L angemessen, Skripte mittelmäßig, Betreuung gut

Christian, 07.05.2015
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Studieninhalte interessant, Betreuung sehr gut und schnell, keine Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern, Referenten super, Online Umgebung eher schlecht, Skripte nicht digital verfügbar, Skripte tlw. schlecht formatiert und veraltet, Preis/Leistung sehr gut,
Christian
Profilbild: iStock.com/Petar Chernaev