3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL-Master an der TU KL

Patrick, 22.10.2021
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Die Betreuung der Masterarbeit erfolgte ausschließlich über Mailverkehr, das empfand ich nicht als optimal. Die Korrektur dauerte über ein halbes Jahr. Davon abgesehen: Die Seminare, Klausuren und Einsendeaufgaben kann man mit der nötigen Motivation gut bewältigen. Natürlich auch in Abhängigkeit von der jeweiligen Lebenslage. Ich würde es wieder machen und kann die den Studiengang empfehlen.
Patrick
Geschrieben am 22.10.2021

Super Studium - Corona macht sich bemerkbar

Sophia, 17.05.2021
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das Studium ist nach wie vor super - aber man spürt Corona leider sehr. Es wurde schnell reagiert und Alternativen gefunden. Die Organisation online klappt super. Leider sind die Klausurinhalte teilweise nicht so wirklich angepasst worden, sodass die Noten insgesamt bei mir und anderen Kommilitonen etwas schlechter wurden. Trotzdem empfehle ich das Studium jederzeit weiter und freue mich, wenn es wieder vor Ort ist.
Sophia
Geschrieben am 17.05.2021

Heiter und weniger wolkig

Svenja Stepper, 15.11.2020
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das Studium ist sehr gut durchdacht und kommt einem herkömmlichen BWL-Studium sehr nah. Leider sind die Skripte oft sehr komplex und werden erst durch die Aufenthalte in Kaiserslautern klar. Hier wären ein paar mehr Online-Vorlesungen sehr hilfreich.
Svenja Stepper
Geschrieben am 15.11.2020

Flexibel neben dem Beruf studieren

Sascha, 09.11.2020
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das DISC der TU Kaiserslautern bietet ein großes Spektrum an Studiengängen an, egal ob Bachelor oder Master. Im Grunde ist für jeden das Richrige dabei.
Die Organisation ist toll und transparent. Die Informationswege dabei sind kurz - man hat einen schnellen und dirketen Draht zu den Verantwortlichen sowie zu Kommilitonen.
Die Inhalte sind sehr praxisnah, wennauch teils doch sehr theoretisch. Aber man kann immer etwas mitnehmen.
Das Stuium neben dem Beruf erfordert natürlich zeitlichen Einsatz und eine gute Selbstkontrolle. Aber der Aufwand lohnt sich.
Vorteil sind die praktischen Erfahrungen und Beispiele, mit denen man die Lektüre für sich selbst verdeutlichen kann. Auch kann man das Gelesene direkt anwenden, wenn man im Beruf steht.
Sascha
Geschrieben am 09.11.2020