3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Masterfernstudium, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Manuel, 12.12.2016
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Im Ganzen ein sehr zu empfehlende Lehreinrichtung. Ein großer Vorteil sind die aus verschiedenen Berufszweigen gemischten Gruppen. Verbesserungswürdig empfinde ich die Organisation der Seminare in Kombination mit den Klausuren. Hier würde ich mir eher einen zeitlichen Versatz wünschen um den nachhaltigen Lerneffekt zu steigern.
Manuel
Geschrieben am 12.12.2016

Inhaltlich ok, aber viele Fehler

Stephanie, 12.12.2016
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Teilweise veraltete Studienbriefe, viele Fehler in den Studienbriefen, teilweise lange Reaktionszeit auf Anfragen, manchmal wären zusätzliche aufgezeichnete Videovorlesung hilfreich.
Inhaltlich gut, guter Überblick über BWL, drei Vertiefungsrichtungen, Dozenten überwiegend gut.
Stephanie
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute Organisation und Inhalte

Brigitte, 23.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das Fernstudium war außerordentlich gut organisiert, die Betreuung durch das DISC stets zeitnah, freundlich, engagiert und zielführend. Ich konnte mich jederzeit an mein Institut wenden. Die Studienbriefe waren inhaltsreich und sehr gut strukturiert, ebenso wie die Präsenzphasen. Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben/Prüfungen kamen sehr schnell, was ich ausgesprochen positiv und motivierend fand. Für die Masterarbeit hatte ich einen exzellenten Betreuer, der zu den Inhalten meiner Arbeit sehr gut passte (Prof. Müller-Seitz). Der Kontakt mit ihm war immer zeitnah, freundlich und sehr konstruktiv. Drei Wochen nach Abgabe meiner Masterarbeit hatte ich bereits die Bewertung!!
Ich kann den Fernstudiengang ohne Einschränkung absolut empfehlen. Er ist nebenberuflich gut zu bewältigen, wenn man zusätzlich zur (vollen) Erwerbstätigkeit nicht noch andere zeitraubende Daueraufgaben hat.
Brigitte
Geschrieben am 23.11.2016

Thema steht und fällt mit dem Professor

Christian, 10.08.2016
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und meist weiß man am Ende auch was falsche gemacht wurde. Meist ein ehem. Professor zeichnete sich durch ein Fremdwörterwildwuchs aus, dessen Skripte unleserlich wurden. Leider ist dieser bei allen Masteranden der 2. Prüfer gewesen. Hier waren wohl viele Wörter wichtiger als der Inhalt. Quid pro quo galt leider nicht, da er bei anderen strikt meine Fremdwörter sind zu erklären und dies gnadenlos angestrichen. Der Bewertungsmaßstab war halt Doktorand, sprich sein Rot war die überwiegende Textfarbe. War! Glücklicherweise ist dies nun besser geworden!
Christian
Geschrieben am 10.08.2016