Hohe Flexibilität mit guten Inhalten

Sven
Marketing und Sales Management (M.A.)
Bericht archiviert

Insgesamt ein gutes Studium, auch wenn vereinzelt die Inhalte veraltet sind oder einige Studienhefte didaktisch besser aufbereitet werden könnten. Die Studienhefte werden in Papierform zugestellt, sodass man eine schöne Bibliothek Zuhause aufbaut. Was leider fehlt sind digitale Zusatzangebote (z.B. E-Learning, Video Tutorials etc.) und das Studium ist größtenteils papierbasiert (man erhält die Unterlagen zwar auch als PDF, dies zähle ich jedoch nicht zu einem "digitalen Zusatzangebot"). Auch beim "Online"-Seminar zeigte sich, dass die digitale Infrastuktur leider mangelhaft ist und die Studenten sich selbstständig bemühen müssen, den Austausch z.B. über Skype o.Ä. zu organisieren.

Die Betreuung ist wirklich sehr gut und schnell, sodass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Auch die Organisation und Felxibilität der Klausurtermine ist absolut klasse.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Betreuung
  • Digitales Lernen und vereinzelt die Didaktik der Studienhefte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020
Sven
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Désirée , 18.11.2022 - Marketing und Sales Management (M.A.)
Stephan , 23.08.2022 - Marketing und Sales Management (M.A.)
Sarah , 16.11.2021 - Marketing und Sales Management (M.A.)
Christina , 22.12.2020 - Marketing und Sales Management (M.A.)
Alina , 15.12.2020 - Marketing und Sales Management (M.A.)