Unflexibel und hohe Zusatzkosten

Heike
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert

Von wegen flexibel! Bei offiziell 10 Standorten konnte ich genau zwischen Düsseldorf, Hannover und Wismar wählen - zu einer Veranstaltung im 4. Semester und der Abschlussprüfung wird man nach Wismar zitiert. Die Kosten für diese Reisen können zwar steuerlich abgesetzt werden, dennoch bleibt man auf einem Großteil sitzen. Die Verpflegung am Standort ist schlecht, wenn man nicht das Glück hat in einem Hotel zu sein. Für die Masterarbeit muss man zusätzlich Semestergebühren bezahlen, wenn man nicht bis Mitte Oktober fertig ist, und einfach ein Semester aussetzen geht auch nicht, da man nur 1x im Jahr einsteigen kann - man muss also 2 Semester aussetzen. Man könnte theoretisch ein einzelnes Modul im nächsten Semester nachholen, aber da die Prüfungen zeitlich so eng getaktet sind, schaffen das wohl nur Genies oder Leute die sonst nichts zu tun haben. Teilweise blieben von den versprochenen 6-8 Wochen Vorbereitungszeit nur 4 Wochen übrig, um ein Modul zu bearbeiten.

  • Fällt mir gerade nichts ein
  • Unvorhergesehene Kosten und mangelnde Flexibilität
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Heike
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2015
Veröffentlicht am 09.11.2015
Heike
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 06.11.2015
Veröffentlicht am 09.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)