Sehr interessantes Studium mit gutem Konzept

Marc
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Studienkonzeption, also die Möglichkeit, die Präsenzveranstaltungen am Heimatstandort mit überschaubarem Präsenzaufwand ableisten zu können. Und wenn man an einem Wochenende mal nicht konnte, bestand die Möglichkeit auf einen anderen Termin und auf einen anderen Standort auszuweichen. Die Studieninhalte sind aus meiner Sicht ebenfalls sehr positiv zu beurteilen, da es eine Mischung zwischen Klausuren und Studien-/ Gruppenarbeiten, gibt. Diese Mischung trägt dazu bei, dass Theorie und Praxis gleichermaßen Berücksichtigung finden und das Studium nicht nur eine "Frontbeschallung" darstellt. Der Unterricht vor Ort war qualitativ unterschiedlich, aber in Summe sehr interessant, mit Dozenten aus der Praxis und man wurde am Tag der Vorlesung gut auf die Klausuren vorbereitet. Allerdings war besonders die Kombination Vorlesung+Vorstellung von Seminararbeiten durch die Arbeitsgruppen anstrengend, da viel zu viel Input an einem Tag vermittelt wurde. Hier müsste man überlegen, ob man den Tag anders gestaltet. Das Studienmaterial war überwiegend gut mit interessanten Lehrbüchern. Hier hätten die Lernanweisungen der Dozenten in Verbindung mit den zu lernenden Kapiteln in den Büchern zum Teil konkreter sein können. Die Bücher wurden allesamt nach Hause geliefert. Interessant waren m.E. auch die Skripte. Was mir gefallen hat war die Betreuung durch die Dozenten, die Studiengruppe und die Lernatmosphäre, sowie die Unterstützung durch die Studienkoordinatoren, wenn es organisatorische Fragen gab. Alles in allem ist dieses Studium sehr zu empfehlen, wenn man weiss, dass man in Vertrieb und/oder Marketing seine berufliche Zukunft sieht. Das Studium bietet viele Facetten, was die diversen Studienfächer und die berufliche Heterogenität der Teilnehmer anbelangt. Ich habe wirklich vor dem Studium lange überlegt, ob ich berufsbegleitend studieren möchte, aber es ist machbar, fair und war eine super Erfahrung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung, Inhalte, dezentrale Studienstandorte, Studiengruppe
  • Lernanweisungen zum Teil zu schwammig, vielleicht etwas zu viel "Papier-Lesestoff" im Zeitalter der Digitalisierung. Da die Masterarbeit empirisch sein muss, sollten die Studenten hierauf m.E. besser/fokussierter vorbereitet werden (vielleicht mit Zusatzs
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Marc
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.02.2017
Veröffentlicht am 02.02.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marc
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.02.2017
Veröffentlicht am 02.02.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)