Zeitaufwändiges aber lehrreiches Studium

Cedric
Sales and Marketing (M.A.)

Ich befinde mich im zweiten von insgesamt 4 Semestern des Studiengangs Marketing und Sales (inkl. Thesis). Da ich im Oktober letzten Jahres mein Studium berufsbegleitend begonnen habe, sind bisher alle Module (VL + PL) remote absolviert worden.
Glücklicherweise hat sich die WINGS dazu entschieden seit einigen Monate ausschließlich Zoom für die Praxisveranstaltungen zu nutzen. Sowohl für Dozenten als auch für uns Studierenden macht es die Lehrveranstaltungen um einiges angenehmer. Die Studieninhalte sind gut aufeinander aufgebaut und die Lehrmaterialen (Lehrvideos, Literatur, Arbeitsblätter, Skripte) geben für jeden / jede die Möglichkeit seinen präferierten Lernweg zu gehen. Das Studium kann so frei/flexibel wie möglich aufgebaut werden und dennoch gibt es Deadlines, die es zu berückischtigen gilt. Das hilft mir sehr, um neben der Arbeit noch das Studium durchzuziehen.
Insgesamt blicke ich zwei lehrreiche aber auch extrem zeitaufwändige (v.a. an Wochenden) Semester an der WINGS zurück und werde mich jetzt noch durch die letzten beiden Semester durchbeißen.
Wer sich berufsbegleitend hier weiterbilden möchte ist auf jeden Fall gut an der WINGS aufgehoben.

• Flexibilität, Austausch mit den Dozenten und den Kommilitonen, Unterschiedliche Prüfungsleistungen.
  • Abgabeprozess von Online-Klausuren.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Studienbeginn 2020
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)