Dozenten-Roulette

Lena
Sales and Marketing (M.A.)
3.1

Jeder kennt es aus der Schule, dass das Fach mit dem/der Lehrer*in steht oder fällt. So auch hier. Wenn man allerdings einige Tausend € für das Studium bezahlt und dann an Professoren gerät, die keine informativen Studieninhalte zur Verfügung stellen, sondern man lediglich ein dickes Lehrbuch geschickt bekommt und am Ende eine Hausarbeit zu irgendeinem Thema schreiben kann, dann fängt man an, die Investition zu bereuen. So gab es einige Module, in denen das Gefühl aufkam, man hätte sein Geld besser investiert, hätte man ein interessantes Buch zu dem Thema gelesen. Wenn man in die eigene Bildung investiert, möchte man auch die entsprechende Gegenleistung erhalten.
Natürlich gibt es auch ein paar wenige super tolle Professor*innen, die das eigene Modul ansprechend gestalten und die/den Studierende*n in jeder Vorlesung abholen.
Insgesamt betrachtet muss ich also sagen, dass die WINGS dringend überdenken sollte, welche Dozenten in Zukunft weiter beschäftigt werden sollten.

• Einige engagierte Dozenten, die mit Leidenschaft ihr Modul unterrichten
  • Teilweise katastrophale Dozenten, bei denen man nichts lernt
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Hallo Lena,
vielen Dank für dein Feedback.

In der Tat arbeiten wir daran, noch mehr Onlinevideos zu erstellen. Allerdings sind diese nicht für jedes Modul ein geeignetes Lehrmittel. Zudem ist es charakteristisch für ein Onlinestudium, dass die Studierenden sich zu Hause mit dem Stoff erst einmal auseinandersetzen. Das birgt eine hohe Flexibilität, weil der Stoff nicht mehr in langatmigen und überfüllten Vorlesungen "vorgelesen" wird. Ob die Vermittlung im Master Sales and Marketing in Buchform oder in Videoform geschieht, obliegt der Frage, wie der Inhalt optimal vermittelt werden kann. Nach der Aneignung, und das wird hier etwas vergessen, erklären, diskutieren und üben unsere Dozenten*innen diese Inhalte in Tutorien, Seminaren oder Live-Veranstaltungen mit kleiner Gruppengröße. Gehe gerne auf die jeweiligen Dozenten*innen zu, wenn etwas unklar für dich geblieben ist.

Viele Grüße von WINGS
Studienbeginn 2020
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)