• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Naja, könnte besser sein

G., 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Die IUBH gibt sich in Sachen online Campus und ständige Aktualisierung der Inhalte durchaus Mühe, jedoch fallen für diverse Neuerungen oft Gebühren an (z.B. neues Curriculum Marketing mit neuen Inhalten kann nur genutzt werden, wenn Gebühren bezahlt werden.). Die Online Klausuren machen das Fernstudium über die IUBH dafür mehr als flexibel.
G.
Variante Teilzeit I

Einfach nur MEGA

Emina, 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Egal wann, wie und wo, das stimmt auch wirklich.

Flexibilität ohne Ende und äußerst höfliche Betreuung. Tipps und Tricks von den Studycoaches inklusive.

Kann ich jedem wirklich von Herzen empfehlen!
Auch mit Kindern und Beruf zeitlich super zu managen.
Top!
Emina
Variante Teilzeit II

Alles in allem empfehlenswert

Johanna, 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Bisher alles positiv abgelaufen. Keine Probleme oder negativen Erfahrungen zu berichten.
Aktuell 70/180 ECTS erfolgreich abgeschlossen.
Einziges Problem wurde sofort und souverän und zufriedenstellend gelöst.
Die ausgesprochene Flexibilität ist besonders hervorzuheben.
Johanna
Variante Teilzeit I

Hohe Flexibilität und individuelle Unterstützung

Theresa, 14.07.2019
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit mich neben dem Job ganz individuell nach meinen Bedürfnissen weiter zu bilden. Die Lernmaterialien werden auf verschiedene Art und Weise aufbereitet, ob Skript, Übungsaufgaben, Podcasts, Livetutorien oder der Austausch mit Tutoren und Mitstudenten auf dem Onlinecampus, jeder kann die Materialien nutzen mit denen er am besten lernt. Bei Fragen wurde mir bisher auch immer zeitnah weitergeholfen. Die Tutoren kommen meist aus der Praxis und können die teils doch sehr theoretischen Inhalte mancher Fächer mit dem Praxisbezug anschaulich und verständlich erklären. Auch die Möglichkeit Klausuren an allen Standorten zu schreiben und die Onlineklausuren 24/7 zu nutzen ermöglicht ein flexibles und standortunabhängiges Lernen bequem von Zuhause aus. Kein Zeitverlust für Fahrten, stattdessen einfach zuhause am Schreibtisch lernen, ganz im eigenen Rythmus. Das Studium kann so zeitlich prima mit dem Privat- und Berufsalltag verbunden werden. Da ich häufig unterwegs bin ist das Fernstudium genau das richtige für mich, da ich flexibel und in meinem Rythmus von überall aus lernen kann.
Theresa
Geschrieben am 14.07.2019