• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studien-Balanceakt, mit Sicherheitsnetz

Katharina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Marketing und besonders Social Media verändert sich ständig und auch als Marketing-Student interessiert man sich immer für Neues und ist vom Einfluss der vielen Onlinedinge nicht ausgeschlossen.
Aber das ist es gerade was das Studium so interessant macht. Du bist nicht gebunden daran, die Statistikprüfung gefolgt von der Matheprüfung abzulegen, sondern kannst dir auch Konsumentenverhalten zwschendurch anschauen, und während du mal eine Woche pausieren musstest, weil die Woche doch etwas zu stressig war, hast du keinen Druck eines Prüfungstermins, denn die Prüfung kannst du genauso professionell und effektiv und flexibel auch zu Hause schreiben.
Katharina
Geschrieben am 04.02.2019

Zu allgemein

Melanie, 09.12.2018
Marketing (B.A.)
Bei der IUBH wird sehr hohe Flexibilität geboten. Kann mir die Prüfungen toll einteilen und der Lernaufwand ist absolut angebracht.
Leider meiner Meinung nach zu wenig spezifische Inhalte im Studiengang Marketing (geht sehr allgemein in Richtung BWL ).
Melanie
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 09.12.2018

Top strukturierter Studiumanbieter

Peter, 28.08.2018
Marketing (B.A.)
Ich war von anfang an von der Struktur des Studiums (bei mir Marketing) begeistert, sowie von den sehr gut erklärten Studieninhalten.

Sobald ich eine wichtige Frage hatte, wurde sie von den Ansprechpartnern sehr zügig, sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Peter
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.08.2018

Flexibilität herausragend - kleine Schwächen

Joel, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Die Flexibilität ist vor allem mit den Online-Prüfungen und den Aufzeichnungen der Tutorien unschlagbar. Ich wünschte die Uni würde den Fernstudenten etwas mehr bei der Hilfe mit dem Studentenwerk-Bonn zur Seite stehen, weil vor allem Fernstudenten nicht die Möglichkeit besitzen persönlich zu dem Studentenwerk zu fahren usw..
Joel
Geschrieben am 21.08.2018