• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, tolle Unterstützung, Spaß am lernen

Corinna, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Das lernen macht sehr Spaß, da man flexibel arbeiten kann und alle Lerninhalte über das Internet abrufen kann. Man steht zeitlich nicht unter Druck, die Tutoren helfen einem gerne weiter und man lernt, selbstständiger zu werden. Neben der Arbeit eine super Beschäftigung, da ich es wichtig finde, immer etwas dazu zu lernen. Auch mit Mitstudenten kann man sich über das Internet austauschen und die Motivation steigt meiner Meinung nach durch selbst gesetzte Ziele.
Corinna
Geschrieben am 01.02.2016

Flexibel und qualitativ hochwertig!

Anne, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe im August 2014 mein Fernstudium an der IUBH begonnen. Das Fernstudium ist unkompliziert und flexibel - ich konnte ohne Probleme einige Vorleistungen anrechnen lassen und durch das flexible Programm nach nur anderthalb Jahren mein Bachelorabschluss bekommen. Das Studienmaterial war qualitativ hochwertig, die Tutoren immer nett und kompetent und auch so war das IUBH Team bei Fragen jeder Art immer zur Stelle. Ich konnte an verschiedenen Studienzentren Prüfungen schreiben, mehrere im Monat sogar. Dadurch konnte ich perfekt selbst mein Tempo bestimmen und genau das war der Hauptgrund für mich ein Fernstudium zu beginnen. An Monaten wo ich mehr unterwegs war, habe ich keine Prüfung geschrieben, dafür im nächsten Monat gleich 2 oder 3. Ich kann die IUBH für ein Fernsudium zu 100% Weiterempfehlen - Qualität hat natürlich ihren Preis, aber getreu dem Motto: Zeit ist Geld, lohnt es sich alle Mal!
Anne

Hervorragend für Arbeitnehmer!

Sophie, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Tolle Inhalte und kompetente Lehrkräfte. Die Möglichkeit das Studium, mit den Kursen, so zu gestalten und zu planen wie es einem gerade passt ist spitze! Vor allem die freiwählbaren Prüfungszeiten erleichtern Vieles! Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!
Sophie

Positiv / empfehlenswert

Chris, 07.12.2015
Marketing (B.A.)
Studiere im zweiten Semester Marketing (B.A.) an der IUBH und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Was das Niveau angeht, würde ich die IUBH im oberen Mittelmaß einordnen.
Es ist eben keine Harvard-Universität, jedoch muss man dennoch ein ausreichendes Maß an Intellekt und insbesondere Eigeninitiative mitbringen.

Die Skripte und vor allem das ergänzende Lehrmaterial wie die Vodcasts sind gut, verständlich und meist an gut abzuleitenden Praxisbeispielen orientiert.

Vorab ging ich davon aus, dass ich komplett auf mich allein gestellt bin. Jedoch klappt durch den Onlinecampus auch der Austausch mit Kommilitonen reibungslos.

Die Onlinetutorien sind erst befremdlich, da einem ein Tutor mit Headset vor der Cam gegenüber sitzt -was einer LAN-Party ähnelt- , gleichzeitig aber auch irgendwie Augenhöhe vermittelt :-) . Die Tutoren sind nett und hilfsbereit und gehen gut auf Fragen ein.

Generell wurde mir bei Fragen bis jetzt immer innerhalb von 24 Stunden geholfen.
Die Skripte (die aus meiner Sicht auch ansprechend und hochwertig gestaltet sind) sind bis jetzt immer spätestens 2 Tage nach Eintragung in den Kurs bei mir zu Hause gewesen.

Natürlich hat das alles einen gewissen Preis, den ich aber gemessen an der Qualität und den Leistungen durchaus OK ist.

Besonders positiv möchte ich einfach das hohe Maß an Flexibilität erwähnen, weshalb ich mich schlussendlich auch für die IUBH entschieden hatte.

Das einzige was ich maximal ein wenig "bemängeln" würde, ist die Tatsache, dass der maximale Korrekturzeitraum von 6 Wochen gerne mal bis auf den letzten Tag genutzt wird.

Ansonsten absolut empfehlenswerte Fernhochschule.

Chris
Geschrieben am 07.12.2015