• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber teuer

Franziska, 11.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Inhalte sind einfach zu verstehen, die Studiengebühren sind aber im Preis-Leistungsverhältnis zu hoch angesetzt. Die Online Vorlesungen nehme ich nicht mehr wahr, da hier Eingrenzungen suggeriert werden, die letztendlich für die Klausuren aber nicht zu treffen.
Franziska
Geschrieben am 11.05.2017

Flexibles Lernen mit tollen Leuten

Elisabeth, 10.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist definitiv zu empfehlen. Natürlich gibt es hier und da ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten, aber wo gibt es die nicht. Die Qualität des Studienmaterials ist leicht kursabhängig - grundsätzlich gut bis sehr gut zu gebrauchen ;-) Wenn man Fragen hat wird einem schnell geholfen, sei es per Mail oder auch am Telefon. Die Prüfungen im Studienzentrum Erfurt sind unkompliziert abzulegen, angenehme Prüflingsanzahl - keine überfüllten Räume. Der Austausch mit den Kommilitonen funktioniert über das studieninterne Care oder Facebook super und man lernt, trotz Fernstudium, viele Gleichgesinnte kennen. Im Großen und Ganzen macht es Spaß und ist super neben dem Job zu integrieren.
Elisabeth
Geschrieben am 10.05.2017

IUBH fern aber nah

Jennifer, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Tutoren sind klasse, alle Lehrkräft dich ich bisher kennen lernen durfte haben die Theorie super mit der Praxis verknüpft. Auf einen Indowunsch wird schnell reagiert.

Das Skript ist sehr schön gegliedert aufgearbeitet und erleichtert das Durcharbeiten super.
Die Korrekturzeit der Klausuren geht ganz fix. max 6 Wochen.

Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist auf allen digitalen wegen möglich und es gibt auch einige Stammtische. Die Beratung ist sehr gut, auch die Chat Funktion des des Studiensekretariats ist bestens. ich kann ein Studium an der IUBH allen wissbegierigen empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 09.05.2017

Nach 2 Semestern wirklich zufrieden :-)

Caroline, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin jetzt im 2. Semester meines Marketing Studiums in Teilzeiz über 4 Jahre.

Die Betreuung Online ist wunderbar, es gibt immer Ansprechpartner egal bei welchen Fragen. Am meisten schätze ich die Flexilibität, die ich in meinem Job brauche. So können wir nun auch Klausuren zu jeder Tageszeit online schreiben.

Die Skripte sind verständlich und praxisnah und die Online-Tutorien sind eine große Lernhilfe. Die Tutoren sind kompetent.

Ob der Preis angemessen ist, ist schwer zu sagen, allerdings hab ich zum Beispiel durch meine vorherige Ausbildung Module und Credit Points angerechnet bekommen und so auch etwas Geld gespart.

Man braucht wirklich viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement, da man für alles selbst verantwortlich ist was wie und wann gelernt wird.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und kann das Studium weiterempfehlen!
Caroline
Geschrieben am 09.05.2017