• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 36
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 43 von 45

Gut strukturiert, auch nebenberuflich machbar

Andrea, 09.08.2016
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
+ Vielfältige Möglichkeiten (Print, online, Video, Podcast), sich einen Stoff zu erarbeiten, flexible Zeiteinteilung funktioniert wunderbar, rasches Feedback von betreuenden Dozenten.

- Klärung von Fehlern / Unstimmigkeiten seitens mancher "Modulverantwortlicher" (Dozenten) ist etwas träge, sehr heterogene Qualität der Video-Tutorials
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.08.2016

Echt super!

Sarah, 18.05.2016
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Ich mache ein Fernstudium und bin echt positiv überrascht, dass es so gut funktioniert. Am Anfang hatte ich Zweifel, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt und ich kann, obwohl ich erst im ersten Monat bin, sagen, dass es wirklich eine sehr gute Alternative zum üblichen Studium ist
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.05.2016

Motiviert dank freier Zeiteinteilung

Claudia, 08.02.2016
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da diese meine Vorleistungen anerkannt hat und ich mir dadurch einige Klausuren, aber vorallem bares Geld, spare. Da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite, war mir eine freie Einteilung ( sprich keine wöchentlichen Pflichtveranstaltungen uvm.) während des Studiums sehr wichtig. So ist es mir möglich, in Phasen beruflichen Stresses, mein Studium für kurze Zeit " nach hinten zu schieben" , bis ich wieder voll durchstarten kann. Für mich ist es die ideale Fernuni!
Bewertung lesen
Claudia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.02.2016

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.02.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement