• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert, auch nebenberuflich machbar

Andrea, 09.08.2016
Marketing (B.A.)
+ Vielfältige Möglichkeiten (Print, online, Video, Podcast), sich einen Stoff zu erarbeiten, flexible Zeiteinteilung funktioniert wunderbar, rasches Feedback von betreuenden Dozenten.

- Klärung von Fehlern / Unstimmigkeiten seitens mancher "Modulverantwortlicher" (Dozenten) ist etwas träge, sehr heterogene Qualität der Video-Tutorials
Andrea
Geschrieben am 09.08.2016

Echt super!

Sarah, 18.05.2016
Marketing (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium und bin echt positiv überrascht, dass es so gut funktioniert. Am Anfang hatte ich Zweifel, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt und ich kann, obwohl ich erst im ersten Monat bin, sagen, dass es wirklich eine sehr gute Alternative zum üblichen Studium ist
Sarah
Geschrieben am 18.05.2016

Motiviert dank freier Zeiteinteilung

Claudia, 08.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da diese meine Vorleistungen anerkannt hat und ich mir dadurch einige Klausuren, aber vorallem bares Geld, spare. Da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite, war mir eine freie Einteilung ( sprich keine wöchentlichen Pflichtveranstaltungen uvm.) während des Studiums sehr wichtig. So ist es mir möglich, in Phasen beruflichen Stresses, mein Studium für kurze Zeit " nach hinten zu schieben" , bis ich wieder voll durchstarten kann. Für mich ist es die ideale Fernuni!
Claudia
Geschrieben am 08.02.2016

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Laura
Geschrieben am 02.02.2016