• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Celine, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Durch die freie Gestaltung des Studiums und die Möglichkeit von Zuhause aus Klausuren zu absolvieren kann ich das Studium perfekt in meinen Alltag integrieren. Ich arbeite nebenbei Vollzeit und kann mir die Zeit für das Studium so einteilen, wie es gerade in meinen Alltag passt. Die Lernmaterialien sind super und ich bin rundum zufrieden, ich kann das Fernstudium an der IUBH nur empfehlen!
Celine
Geschrieben am 21.08.2018

Modernes Studium mit aktuellen Inhalten

Lukas, 20.08.2018
Marketing (B.A.)
Super flexibles Studium mit aktuellen Lehrinhalten. Die Verbindung zwischen Job und Studium klappt hervorragend, da die IUBH mit MyCampus und der Brainyoo App super aufgestellt ist. Durch aktuelle Lehrinhalte und Praxisbeispiele kann man gelerntes direkt mit in den Job nehmen.
Lukas
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibel studieren neben dem Vollzeitjob

Selina, 20.08.2018
Marketing (B.A.)
Ich bin jetzt bald ein Jahr im Studium B.A. Marketing bei der IUBH und kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Fernstudium an der IUBH war für mich die beste Option, um neben dem Vollzeitjob zu studieren. Durch die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben ist man nochmal ein Stück flexibler als bei anderen Anbietern. Die Online Klausur habe ich bereits 1x in Anspruch genommen und kann diese Variante jedem empfehlen, der an den Präsenzterminen mal keine Zeit haben sollte. Generell bin ich sehr begeistert davon, sich die Reihenfolge der Module und das Ablegen der Prüfungen selbst bestimmen zu können. Für mich gibt es keine bessere Variante :-)
Selina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.08.2018

Selbstdisziplin

Corinna, 08.08.2018
Marketing (B.A.)
Mit Selbstdisziplin und Wille gestaltet sich das Studium neben einem Job als gut machbar. Dennoch ist es manchmal eine Herausforderung gewesen, alles zu koordinieren und zu organisieren. Mit der Zeit fiel mir dies immer leichter. Man muss darauf vorbereitet sein, vieles selbst zu recherchieren und sich Lern-Zeiten selbst einzuteilen, um den für einen selbst richtigen Weg zu finden.
Corinna
Geschrieben am 08.08.2018