• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit viel Selbstdisziplin zum Abschluss

Anna, 12.06.2017
Marketing (B.A.)
Durch das Fernstudium im Marketing habe ich gelernt, mir meine Zeit richtig einzuteilen und Prioritäten zu setzen. Ein Fernstudium ist nicht gerade einfach, da vor allem viel Freizeit verloren geht. Mit viel Selbstdisziplin und ein bisschen Mut zur Lücke, ist es aber gut zu schaffen.
Sehr hilfreich waren ausserdem die Hausarbeiten, die noch vor der Bachelorarbeit erarbeitet werden mussten. Dadurch hat man schon einmal ein Gefühl vor das wissenschaftliche Arbeiten bekommen.
Die Studieninhalte an sich sind verständlich und interessant. Durch die vielen Pod- und Vodcasts sowie durch die Online-Tutorien lassen sich die Inhalte einfach vertiefen.
Anna
Geschrieben am 12.06.2017

Flexibles Lernen

Clarissa, 22.05.2017
Marketing (B.A.)
Man kann wirklich von überall studieren und auch Klausuren schreiben. Ich habe bisher 3 Onlineklausuren geschrieben und bin schwer begeistert davon. Ich arbeite Vollzeit, habe viele Hobbys und kann so auch abends oder sogar nachts lernen bzw. meine Klausur schreiben. Wirklich großartig! Außerdem ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Man hat das Skript, welches man postalisch zugeschickt bekommt, man hat Vodcasts und Podcasts, in denen der Tutor nochmal auf die wichtigsten Aspekte der einzelnen Lektionen eingeht. In vielen Fächern gibt es auch Musterklausuren, die als Orientierung dienen. Außerdem muss man, bevor man zur Klausur zugelassen wird, die Tests der einzelnen Lektionen bestehen. Hierzu kann man sich so viel Zeit lassen wie man will und die Tests beliebig oft wiederholen.
Clarissa
Geschrieben am 22.05.2017

Flexibel durch und durch

Claudia, 20.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin ein großer Fan der Flexibilität an der IUBH! Man muss sich selbst motivieren, was einigen (Vorallem zu Beginn) schwer fallen kann, aber dann ist man schnell von der Flexibilität begeistert und man hat die richtige Lernmethode für einen selbst entwickelt.
Claudia
Geschrieben am 20.05.2017

Lernen wo und wann ich will!

Merle, 18.05.2017
Marketing (B.A.)
ich kann in meinem eigenen Tempo lernen, Inhalte so oft ich will wiederholen und bin dazu noch maximal flexibel. Ob auf PC oder Handy, ich kann die Studieninhalte überall aufrufen und daran arbeiten.
Toll finde ich auch, dass es eine große Community gibt, die schon fast ein Präsenzstudium simuliert.
Die Uni meldet sich bei allen Belangen sehr sehr schnell und ist immer freundlich und hilfsbereit.
Natürlich sind die Kosten ein großer Faktor...die sind aber im Vorhinein einschätzbar und meiner Meinung nach lohnt sich die Investition!

Ich bin rundum zufrieden und bereue nicht, vom Präsenz- auf ein Fernstudium umgestiegen zu sein :)
Merle
Geschrieben am 18.05.2017