Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 23
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 26

Prüfungsordnung wird nicht eingehalten

Dominik, 19.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die IUBH hält sich seit knapp 4 Monaten nicht an ihre eigenen Pflichten aus der Prüfungsordnung. Es wird keine Möglichkeit der Prüfungseinsicht gegeben. Demnach hat ein Student keinerlei Möglichkeit zu kontrollieren wie und ob richtig bewertet wurde.

Gleichzeitig wirbt die IUBH mit "100% Online Studieren". Die Prüfungseinsicht gehört auch zum studieren. Diese kann, warum auch immer, nicht online erfolgen. Also einfach falsche Werbung.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.06.2020

Produktstrategien und Vermarktungskonzepte

Vladimir, 17.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der IUBH hat mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr viel geholfen. Ich habe sehr viel über verschiedenen Produktstrategien, Vermarktungskonzepten und erfolgreicher Betriebsprozesse gelernt. Das Fernstudium an der IUBH kann ich jeden empfehlen.
Bewertung lesen
Vladimir
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 17.06.2020

Viele Inhalte - Online-Prüfungen mangelhaft

Leonie, 02.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Man kann definitiv viel im Studium lernen. Vieles kennt man aber auch schon aus dem Bachelorstudium. Die Tutoren antworten teilweise sehr spät aber freundlich und hilfsbereit. DIe Lehrkräfte scheinen sehr praxiserfahren, jedoch sind die Klausurinhalte nicht immer nachzuvollziehen und Online Prüfungen zu humanen Zeiten sind schnell ausgebucht. Tutorien sind teilw. eher selten, wobei auf Input von Studenten gut eingegangen wird.
Der Kontakt zur IUBH selbst war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit manchmal aber auch das genaue Gegenteil. Schlecht war vor allem, das immatrikulationsteam nicht telefonisch erreichen zu können. Das verursachte leider einen schlechten Start.
Bewertung lesen
Leonie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 02.06.2020

Flexibel und Online

Franziska, 07.03.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Flexibilität und die Tatsache alles Online absolvieren zu können, hat es sehr einfach gemacht, das Studium mit dem Beruf zu verbinden. Die Lernmaterialien waren klasse, übersichtlich und allumfassend. Bei Fragen zum Studium und zu Organisatorischem konnte mir stets schnell weitergeholfen werden. Ich bin somit sehr zufrieden und werde die IUBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 07.03.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024