• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Akademischer Abschluss neben dem Job möglich

Bianka, 25.08.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Ich habe meinen Master neben meiner Arbeit mittels eines Fernstudiums absolviert. Dabei stand ich immer wieder vor neuen Herausforderungen und den typischen Motivationstiefs und Konflikten mit Familienmitgliedern und Freunden.
Dennoch bin ich sehr froh, diese Chance wahrgenommen zu haben und ein vollwertigen, akademischen Abschluss vorweisen zu können.
Bianka
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 25.08.2020

Flexibilität und Qualität auf höchstem Niveau

Jadra, 24.08.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Der online Campus, die Einführungsveranstaltung und die gesamten Studieninhalte sind wahnsinnig gut aufbereitet und toll aufgebaut. Die angebotene Studiengänge und Modelle ermöglichen es mir sehr gut das Fernstudium neben dem Beruf zu absolvieren. Absolute Empfehlung!
Jadra
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 24.08.2020

Digitales Lernen und super Dozenten

Monika, 06.08.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Meine Erfahrungen im Fernstudium Master of Arts in Marketingmanagement an der IUBH sind durchweg positiv.

Trotz der relativ hohen Studienkosten, bekommt man sehr gut aufbereitetes und vor allem aktuelles Lehrmaterial im Print- wie Onlineformat. Die Tutorien und Musterklausuren sind super zur Prüfungsvorbereitung.

Zudem bieten Onlinetests zu jeder Lektion eines Skriptes die Möglichkeit den Lernstoff zu festigen.
Monika
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 06.08.2020

Selbstdisziplin & Zeitmanagement

Saskia, 22.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
...wenn man diese zwei Sachen vereinbaren kann, ist das Fernstudium das Beste, was in der heutigen, schnelllebigen Welt als Studium in Frage kommt. Ich arbeite nebenbei 30 Stunden als Trainee und bin froh nicht unbedingt mich abends noch an die Lernsachen setzen zu müssen. Ich kann also am Wochenende alles einteilen wie ich möchte und sogar morgens um 5 eine Klausur schreiben (wenn ich wollte ;)).
Diese Flexibilität ist einfach grandios und ich würde es immer wieder tun!
Saskia
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 22.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024