• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studiengang passt sich deinem Leben an

Carolin, 11.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
Ich bin im 1. Semester des Masters Marketingmanagement und kann sagen dass die Organisation super läuft und mir die Studieninhalte sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel und kann zwischen unterschiedlichen Zeitmodellen wählen und die Prüfung online von überall auf der Welt oder in Präsenz schreiben. Deshalb passt sich die IU deinem Leben an und nicht anders rum.
Die interaktiven Studienskripte haben eine sehr gute Qualität, es gibt hilfreiche Study Coaches die einen bei allen Themen immer zur Seite stehen. Durch verschiedene Teams- und WhatsApp Gruppen kann man sich mit den Kommilitonen super austauschen und wird nicht allein gelassen. Wichtig ist zu sagen dass einem trotz Image von Privatuni nichts hinterher geschoben wird. Man muss viel lernen und sich selbst gut organisieren und motivieren können, ansonsten ist ein Fernstudium eher nicht die richtige Wahl.
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung und gut investiertes Geld in meine Bildung.
Carolin
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 11.05.2021

Solides Studium

Marc, 06.03.2021
Marketingmanagement (M.A.)
Die Seminar- und Hausarbeiten waren sehr interessant und es es hat Spaß gemacht diese zu erarbeiten. Fächer wie Methodik, Statistik, etc. finde ich für einen Master im Bereich Marketing nicht so relevant. Die Lehrvideos könnte man noch ausführlicher gestalten.
Marc
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.03.2021

Selbstorganisation ist A und O

Marvin, 28.01.2021
Marketingmanagement (M.A.)
Neben den theoretischen Inhalten des Studiums erfährt man verschiedene positive Nebeneffekte. Meine organisatorischen Fähigkeiten bezüglich Zeitmanagement etc., sowie meine Selbstdisziplin wurden enorm gesteigert durch den hohen Anteil an Eigenverantwortlichkeit im Fernstudium. Auch der Inhalt des Studiums entspricht meinen Vorstellungen und wird verständlich vermittelt. Die Umstellung auf ein Fernstudium benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit, sobald man sich jedoch einmal zurecht gefunden hat, erfährt man die positiven Aspekte eines Fernstudiums. Die Dozenten waren bisher immer für Fragen offen und hilfsbereit, auch der Service der IubH war immer sehr hilfsbereit.
Marvin
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 28.01.2021

Sehr flexibles Studium

Isabel, 17.12.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Ich konnte das Studium sehr gut mit meinem Vollzeitjob vereinen. Das wäre mir bei keinem anderen Anbieter in der Form möglich gewesen. Keine Termine, keine Deadlines und keine Präsenz. Alles flexibel und ich war sehr zufrieden und jetzt glücklich das Studium erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Isabel
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 17.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023