Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 26

Individuell und vielseitig, teilweise veraltet

Sophie, 30.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
3.9
Die IU bietet eine gute Mischung aus theoretischen und praktischen Lerninhalten wie Klausuren, Hausarbeiten und Fallstudien, die einen sehr guten Einblick in den Fachbereich bieten. Durch die Wahl zwischen Präsenz- und Onlineklausuren, können Studenten optimal ihren individuellen Lernplan gestalten.
Teilweise wurden wichtige Themen allerdings nur kurz angeschnitten und veraltete, aufgezeichnete Tutorien/Vorlesungen als Material verwendet.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 30.05.2021

Inhalte gut, Aufbereitung ausbaufähig

Julia, 29.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
3.7
Bisher waren die Inhalte des Studiums gut und interessant, die Aufbereitung lässt an manchen Stellen allerdings zu wünschen übrig. Anfangs gab es noch “Vorlesungen” (der Tutor spricht über einen bestimmten Teil des Stoffs, inkl. Präsentation und Q&A), mittlerweile gibt es leider nur noch Q&A Tutorien, in denen der Verantwortliche vorab gestellte Fragen beantwortet. Das ist wirklich schade.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 29.05.2021

Sehr hohe Flexibilität & sehr nette Betreuung

Christine, 27.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.1
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der IU gemacht. Betreuer und Tutoren melden sich fast immer innerhalb von 12Stunden auf eine Mail.
Man hat im Studium komplette Freiheit und Flexibilität sich die Inhalte passend in den eigenen Alltag einzubauen.
Ja, das Fernstudium ist sehr teuer, allerdings bietet die Uni auch ein Studium "rund um die Uhr" mit interessanten und wichtigen Inhalten zugeschnitten auf das jeweilige Studium (zumindest in meinem Fall).

Ich würde das Studium an der IU weiterempfehlen, allerdings mit dem Hinweis, dass ein Fernstudium allgemein sehr viel Selbstdisziplin erfordert und man dafür einfach der Typ sein muss.
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.05.2021

Sehr viel Material, wenige Beispiele zur Prüfungen

Maria, 27.05.2021
Marketingmanagement (M.A.)
4.0
Die Uni stellt für Fernstudierende sehr gute und verschiedene Materialien wie gedrucktes Skript, interactive Books, Vodcast, interactive Video-Lectures etc bereit. Allerdings gibt es wenige bis keine Beispiele für Prüfungsleistungen. Für Klausuren gibt es eine sehr verkürzte Musterklausur. Für schriftliche Ausarbeitungen wie Seminararbeiten oder Fallstudien hat man keinerlei Beispiele oder Anhaltspunkte.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023