Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)

Es lohnt sich, gute Betreuung, berufsergänzend!

Stephanie, 18.04.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob gut zu absolvieren. Es ist flexibel zu gestalten, man wird gut betreut und findet auf verschiedenen Kanälen sinnvolle Unterstützung.
Für meinen Job als Produktmanager erhielt ich wertvolle Fachinformation.
Stephanie
Geschrieben am 18.04.2016

Sehr gute Organisation

Nicole, 10.02.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Die Studienunterlagen waren in meinen Augen zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch nur befriedigend. Das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.
Die Organisation funktionierte einwandfrei und die Unterstützung vom Sekretariat war wirklich hervorragend. Von den Lehrkräften/Dozenten hätte ich mir allerdings mehr Unterstüzung bei Fragen zum Studienmaterial gewünscht. Man war teilweise wirklich auf sich alleine gestellt.
Nicole
Geschrieben am 10.02.2016

Super schneller und problemloser Abschluss am IWW

Denise, 10.02.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe am IWW der Fernuni Hagen meinen Abschluss der Marketingbetriebswirtin in 2 Durchgängen (1,5 Jahre) erfolgreich absolviert und kann es absolut nur weiterempfehlen.

Man kann sich seine Lern- und Vorbereitungszeiten frei gestalten und planen und sitzt eben nicht ständig in teilweise unnötigen Vorlesungen. (Als grobe wöchentliche zu investierende Zeit wird im Durchschnitt 10 Stunden angegeben, dies kann natürlich von Woche zu Woche variieren.)

Natürlich muss man sich gut selbst motivieren können, da eben auch nach einem harten Arbeitstag am Abend noch gelernt werden muss.

Der Online Support während des gesamten Studiums verlief zu jederzeit positiv und eine Antwort hatte man in der Regel immer am selben Tag.

Die Korrekturzeit der Einsendearbeiten, speziell jedoch von den Klausuren hat meiner Meinung nach manchmal zu lange gedauert und die 4-6 Wochen Korrekturzeit wurden nicht immer eingehalten.

Wer sich also neben der Arbeit weiterbilden will, nicht 2-3 Mal die Woche in eine Vorlesung setzen möchte, sich selbst motivieren und von zu Hause aus gut lernen kann, sollte unbedingt ein Fernstudium anstreben.
Denise
Geschrieben am 10.02.2016

Nicht nochmal, weil

Silke, 24.08.2015
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
- Fehler in den Materialien, die auch in den Durchgängen danach nicht / nur über das Forum berichtet werden
- Professoren, die keine Lust haben, konstruktiv zu antworten (Beispiel: einige Mal wurden Kommilitonen, die per Forum ganz konkrete Fragen gestellt haben, nur auf die entsprechende Textstelle im Skript hingewiesen. Das wir alle selbst lesen können sollte allerdings klar sein und wenn eine detaillierte Frage gestellt wird, kann es auch einfach einmal sein, dass man den text nicht verstanden hat. Da hilft der Hinweis auf die Textstelle nichts)
- sehr späte Antworten auf Fragen im Forum (Beispiel: wenn ich Samstags eine Klausur schreibe und Freitags morgen vor 10 Uhr eine Frage ins Forum stelle, erwarte ich die Antwort VOR der Klausur
- keine persönliche Betreuung
- keine Beachtung der eigenen Klausurhinweise, die in die Irre geleitet haben
- wenig Sorgfalt bei der Zusammenstellung von Unterlagen und Korrektur von Einsendearbeiten und Klausuren
- keine Präsenztage im Vertiefungsstudium, könnte man wenigstens per Webinar anbieten

Alles in allem stimmt mit diesen genannten Punkten einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht

ABER: sehr nette Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die immer schnell geholfen haben
Silke
Geschrieben am 24.08.2015