Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Statt Fachwirt IHK : Privatstudiengang

Nina, 05.02.2020
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin eher auf Umwegen zu diesem Lehrgang gekommen. Ich wollte an der IHK die Prüfung zur „Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK)“ ablegen. Leider wird diese Prüfung nahezu nirgendwo mehr abgenommen. Da mir der Rahmenplan der Akademie gut gefallen hat, habe ich mich letztendlich für den privaten Studiengang zur „Werbe- und Kommunikationswirtin (vame)“ entschieden. Das Zeitfenster von 2 Semestern passte gut für mich. Den Abschluss habe ich gemacht. Das Ganze macht sich gut in meinem Lebenslauf und hat direkt zu einer Gehaltserhöhung geführt. Aktuell überlege ich, ob ich mich zusätzlich im Bereich Marketing an der IHK prüfen lasse. Auch diese Option hat man. Kann den Lehrgang empfehlen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.02.2020

Hier macht es Spaß das Lernen wieder zu lernen

Germaine, 29.07.2019
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Wichtigste zu Beginn: Für alle die sich weiterbilden wollen und ganz besonders für lernwillige Berufstätige, ist die vame Business Academy die ideale Lösung!

Nebenberuflich zu studieren ist kein leichter Entschluss, aber Dank der Möglichkeit eines ortsunabhänigen Studiums, der tollen Betreuung durch die Akademieleitung und deren Mitarbeiter-Team sowie den guten Dozenten, war es deutlich einfacher ab und an mal den "inneren Schweinehund" zu besiegen. Die Lerninhalte sind sehr gut und der jeweilige Semesterablauf hat einen optimal aufeinander aufbauenden roten Faden, so dass auch vermeintlich weniger spannende Themen gerne gelernt werden.
Ich habe mein Studium zur Werbe-Kommunikationswirtin vor geraumer Zeit erfolgreich abgeschlossen und bin sicher "Fortsetzung folgt".
Bewertung lesen
Germaine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.07.2019

Akademie gut, IHK grenzwertig

Lisa, 23.09.2015
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alsooo. Sagen wir es mal so. Wer sich auf eine Prüfung an der IHK einlässt, muss wissen, dass man ein Nervenkostüm aus Stahl braucht und sich perfekt vorbereiten muss. Ein unberechenbarer Verein.

Aber erst mal zur Vorgeschichte: Ich habe den Werbe-Kommunikationswirt (vame) studiert und nach 4 Semestern meinen Abschluss gemacht. War alles gut soweit. Das Lernen wann ich will und noch viel besser wo hat mich überzeugt. Meistens saß ich mit Laptop in meinem Lieblingscafe statt wie meine Freunde zur Berufsschule zu düsen. Neben den Inhalten des Lehrgangs kann man sich noch zusätzlich auf eine Prüfung an der IHK vorbereiten lassen. Sinn: am Ende hat man 2 Abschlüsse. Dachte Privatabschluss reicht vielleicht nicht. IHK ist bekannter. Dann bin ich an der IHK geprüft worden und erst mal durchgerasselt. Falsch gelernt, falsche Schwerpunkte gesetzt und vor mir saß ein Prüfer, den ich echt gefressen hatte (was wohl auf Gegenseitigkeit beruhte- grr). Beim 2. Anlauf hat es aber geklappt. Erfreulich, wenn auch unnötig teuer, da man die Prüfungsgebühr natürlich noch mal abdrücken muss.

Zur Akademie selbst: Was ein virtuelles Klassenzimmer ist, dürfte heutzutage jeder wissen. Keiner sieht einen, man kann Fragen stellen. Referenten bringen einem Praxis und Theorie bei. Von mir gibt es ein LIKE.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.09.2015

Studium Werbe- Kommunikationswirt

Tanja, 11.09.2015
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bereits vor einigen Jahren mein Studium an der vame Business Academy erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch Frau Sohn und ihre Dozenten war stets zuverlässig und professionell. Das Team war für uns immer ansprechbar und hat unterstützt, wo es erforderlich war. Die Inhalte wurden sehr gut und praxisorientiert vermittelt.
Der Abschluss des Studium hat mir in der beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen Die vame Business Academy hat mir persönlich beste Bedingungen geboten, meinen Beruf mit dem Fernstudium gut zu vereinbaren. Bis heute profitiere ich von dem Wissen, dass mir dort vermittelt wurde.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023