Planung an der HFH

Andreas
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Da ich immer eine weite Anreise zum nächsten Studienzentrum habe, würde ich mir wünschen, dass der Unterrichtsplan sowie Laborplan rechtzeitig zur Verfügung gestellt wird. Damit sich die Anreise lohnt, könnte ich mir auch einen Blockunterricht vorstellen. Sodass z.B. am Freitag der erste Teil für das Fach und gleich am Samstag der zweite Teil stattfindet. Dies würde das Studium für mich und auch potenzielle Interessenten die in ähnlicher Lage sind attraktiver gestalten.
Ansonsten muss man sehr positiv die Organisation während des Lockdown im März sowie die Folgemonate erwähnen. Es wurde innerhalb kürzester Zeit für die Studenten die Möglichkeit geschaffen ihr Studium trotz Schließung der SZ ohne Zeiteinbußungen fortzuführen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Attraktive Anrechnung nach Techniker beim DAA
  • wenig Möglichkeiten um mein Wohnort (lange Fahrtstrecken zum nächsten SZ), Studienplan(Unterrichtsplan an einigen SZ) wird sehr oft kurzfristig zur Verfügung gestellt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    2.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2020
Veröffentlicht am 03.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 42 Monate (210 CP)
Geschrieben am 29.10.2020
Veröffentlicht am 03.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 28.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Alex , 17.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Chris , 05.05.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Philipp , 28.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 29.11.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)