Kann ich weiterempfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich wollte mich nebenberuflich weitbilden und bin dadurch auf die HFH gestoßen.
Im großen und ganzen kann ich eigentlich nichts negatives über die Hfh berichten.
Es ist hier alles sehr gut organisiert, da habe ich von Freunden an anderen Fernunis schon ganz anderes gehört.
Wenn es offene Fragen gibt oder etwas unklar ist, wird einem direkt und schnell weitergeholfen. Man erhält alle benötigten Informationen rechtzeitig zur Verfügung gestellt und man hat nicht das Gefühl komplett allein zu sein.
Auch während der Corona-Zeit, wurde regelmäßig informiert und es wurden Alternativen angeboten, um sein Studium weiterhin fortführen zu können.
Die Präsenzvorlesungen sind sehr hilfreich, wie auch die aller meisten Dozenten. Das Studienmaterial ist im großen und ganzen auch gut aufgestellt und strukturiert aufgebaut. Es sind nach jedem Kapitel Übungsaufgaben vorhanden und man kann gut damit lernen.
Das Studium lässt sich mit einem Vollzeit Job gut vereinbaren. Natürlich ist es stressig, aber wenn man dran bleibt und kontinuierlich etwas macht, ist es auch machbar.
Ich persönlich würde mir mehr Möglichkeiten zu Einsendeaufgaben wünschen. Es gibt für manche Fächer die Möglichkeit, aber eben sehr früh im Semester, wo oft noch nicht alle Themen durchgearbeitet werden konnten.

Die HFH unterstützt die Studierenden, es wird einem aber nichts geschenkt, wie es leider bei Fernstudiengängen gern mal gesagt wird!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Liebe Alisa,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktiven Anregungen.

Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg & Motivation im Studium!

Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 54 Monate (210 CP)
Geschrieben am 16.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Sebastian , 28.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Alex , 17.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Chris , 05.05.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Philipp , 28.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 29.11.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)