3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Planung an der HFH

Andreas, 29.10.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Da ich immer eine weite Anreise zum nächsten Studienzentrum habe, würde ich mir wünschen, dass der Unterrichtsplan sowie Laborplan rechtzeitig zur Verfügung gestellt wird. Damit sich die Anreise lohnt, könnte ich mir auch einen Blockunterricht vorstellen. Sodass z.B. am Freitag der erste Teil für das Fach und gleich am Samstag der zweite Teil stattfindet. Dies würde das Studium für mich und auch potenzielle Interessenten die in ähnlicher Lage sind attraktiver gestalten.
Ansonsten muss man sehr positiv die Organisation während des Lockdown im März sowie die Folgemonate erwähnen. Es wurde innerhalb kürzester Zeit für die Studenten die Möglichkeit geschaffen ihr Studium trotz Schließung der SZ ohne Zeiteinbußungen fortzuführen.
Andreas
Geschrieben am 29.10.2020

Top Unterstützung

Marco, 29.10.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Habe einen Wechsel von einer Vollzeit Hochschule zur Hfh hinter mir.
Jederzeit beste Unterstützung erfahren.
Wechsel zwischen den Studienzentren und der Wechsel zwischen Präsenz und online passen zu meiner beruflichen Verpflichtung.
Kann es nur jedem empfehlen.
Marco
Geschrieben am 29.10.2020

Nur zu empfehlen

Tanja, 21.09.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Studienbetreuung ist super.
Ich kann alles so legen wie es am besten in mein Leben passt sodass ich meinen Abschluss wahrscheinlich schon mit 5 Semester schaffe.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und die Dozenten sehr engagiert.
Bei den Online Vorlesungen lassen manchmal Beispielaufgaben zu wünschen übrig.
Tanja
Geschrieben am 21.09.2020