Erfüllt den Zweck

Andreas
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Hi,

bin mit allen zu erbringenden Leistungen des Maschinenbaustudiums an der Wilhelm Büchner Hochschule durch. Ich habe drei Semester an einer Präsenz-Fachhochschule studiert und bin dann zur Wilhelm Büchner Hochschule gewechselt. Das Fernstudium war für mich wesentlich angenehmer und vom Schwierigkeitsgrad auf einem vergleichbaren Niveau.

Die Lehrkräfte sind in Ihrem Fach ausnahmslos sehr kompetent, pädagogisch und im Umgang mit den Studierenden gibt es auch negative Beispiele.

Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und Fragen umgehend beantwortet.

Beratung und Service durch das Institut sind sehr vorbildlich.

Allerdings haben viele Hefte viele Fehler. Einige sehr wenige sind sogar ohne Zusatzmaterial nicht zu verstehen. Hier ist noch dringend Nachholbedarf vonseiten der Wilhelm Büchner Hochschule vorhanden. Allerdings war das an der FH, an der ich drei Semester eingeschrieben war, auch nicht anders.

Vor den Klausuren werden jeweils Repetitorien angeboten, diese kosten extra (80-90 Euro).

Insgesamt kommt die Wilhelm Büchner Hochschule sicher nicht an eine Hochschule wie die RWTH in Aachen ran, erfüllt aber gerade für Leute, die im Studium sehr flexibel sein müssen oder wollen, ihren Zweck.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Eigenorganisation und individuelles Tempo, sofortiger telefonischer Service
  • Teil viele Fehler in den Studienheften, wenig Beispiele in den Heften
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Andreas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 15.01.2015
Veröffentlicht am 15.01.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.01.2015
Veröffentlicht am 15.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)