In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernmaterialien / Prüfungen / Kontakt

Sabine, 15.12.2022
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
* Das Onboarding funktioniert super (WhatsApp-Gruppe, Gespräch mit Studiencoach)
* Die Lernunterlagen sind unterschiedlich, meistens gibt es zusätzlich Lernunterstützung zum Skript dazu.
* Man bekommt jederzeit ziemlich kurzfristig einen Online-Termin zu einem Gespräch
* Die Multiple-Choice-Tests sind fair, die Hausaufgaben anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu lösen.
* Gute Kommunikation der Studenten untereinander über WhatsApp und Teams.
Sabine
Geschrieben am 15.12.2022

Flexibilität pur

Robin, 15.12.2022
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
Das Fernstudium mit der ELG bietet ein Maß an Flexibilität, das ich sonst noch von keinem Studienanbieter gesehen habe. Das schätze ich sehr. Nicht nur was die verfügbaren Informationskanäle angeht, sondern auch der mobile Zugriff auf die Lernplattform sind sehr praktisch. Nicht zuletzt ist es auch ohne weiteres möglich kürzere Pausen einzulegen, sollte die berufliche Tätigkeit zeitweise stärker in den Fokus rücken als im Normalfall.
Robin
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr flexible Zeiteinteilung und aktuelle Inhalte

Elena, 05.12.2022
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
Der MBA ist perfekt für Menschen, die sich weiterbilden möchten aber dies flexibel machen wollen. Der MAB ist komplett im eigenen Temp machbar und es werden einem genügend Materialien geliefert um im Selbststudium gut voran zu kommen. Durch Podcasts und zusätzliche Videos kann man noch tiefer in die Themen eintauchen.
Elena
Geschrieben am 05.12.2022

Gute Entscheidung

Adela, 29.11.2022
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Fernstudium an der FH Bfi Wien in Zusammenarbeit mit ELG entschieden habe. Diese Form des Lernens finde ich berufsbegleitend einfach perfekt und vor allem dann, wenn auch aus privaten Gründen die zeitliche und örtliche Flexibilität hohe Priorität hat.
Die Lerninhalte könnten teilweise noch etwas aktueller sein, jedoch ist die Qualität der Studienmaterialen generell hoch und die Lerntools (Videos, Vorträge, Podcasts, interaktive Übungen), die zusätzlich zum Skript angeboten werden, sind vielfältig und sehr hilfreich.
Auch die Feedbacks zu den schriftlichen Projektarbeiten kommen zeitnah nach der Abgabe und sind stets konstruktiv und gut strukturiert.
Von meiner Seite also eine herzliche Empfehlung.
Adela
Geschrieben am 29.11.2022