• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, anspruchsvoll + inhaltlich ansprechend

Florian, 18.12.2021
Master of Business Administration (MBA)
Habe berufsbegleitend ein kleines MBA-Studium auf Deutsch absolviert. Die Seminare waren anspruchsvoll und inhaltlich spannend und zeitlich gut schaffbar. Ich habe die Kurse nacheinander gewählt und die Klausuren alle aus meinem eigenen Büro geschrieben. So war ich super flexibel und habe nach Klausurende gleich mit dem neuen Kurs begonnen. Auch die Betreuung bei der Abschlussarbeit war super. Sehr zu empfehlenes Studium. Einzig Kritikpunkte: man ist schon sehr auf sich alleine gestellt beim Lernen (klar gibt es Lerngruppen, diese habe ich aber nie genutzt) und es hat viele Monate und mehrmaliges Nachfragen gebraucht, bis ich mein iPad zugeschickt bekommen habe. Ansonsten alles super.
Florian
Geschrieben am 18.12.2021

So much for flexibility

Muhammad, 04.12.2021
3.6
Yeah the change of curriculum is chaotic. Not flexible enough for me to continue my MBA with computer science minor. I tried to negotiate for a lengthy time, at the end of the day I gave up my minor and only continued with my MBA, cost me an extra 1000€ + another 1000€ for a course that will.
Not be available anymore in the next curriculum. At the beginning it was always all good all possible, until its not.

Other than that its good.
Muhammad
Geschrieben am 04.12.2021

Maximal flexibles Studium

Hendrik, 27.11.2021
Master of Business Administration (MBA)
Durch die vollständig digitalen Inhalte ist eine maximale Flexibilität gegeben, die für ein berufsbegleitendes Studium ideal ist. Es werden viele unterschiedliche Materialformen geboten, von Videos, Podcasts zu Skripten. Selbst die Prüfungen kann man in kürzester Zeit anmelden und on-demand schreiben. Wer allerdings klassische Vorlesungen zu festen Zeiten sucht, wird hier eher weniger zufrieden sein. Für mich hat es perfekt gepasst.
Hendrik
Geschrieben am 27.11.2021

Modernes Fernstudium mit Spaß

Daria, 26.11.2021
Master of Business Administration (MBA)
Ich studiere seit Anfang 2021 im Studiengang Master of Business Administration an der IU im Fernstudium. Der Online Campus ist sehr strukturiert und modern aufgebaut; von Tutorien, Online Bibliothek bis hin zu interaktiven Video Lectures. Man bekommt alles zur Verfügung gestellt, was man braucht.
Daria
Geschrieben am 26.11.2021