In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Vielbeschäftigte mit hohem Anspruch

Ralph, 17.07.2015
Ein Fernstudium hat meist folgenden Hintergrund:
- man hat einen Beruf, der einen bereits fordert
- man möchte sich dennoch weiterentwickeln
- zeitlich ist man eingeschränkt (Job, Familie,...)

Welche Ansprüche hat man?
- Es soll TROTZ Fernstudium verständlich nutzbares Wissen vermitteln
- Es soll wirklich ein Fernstudium sein (Kein Teilzeit, keine Pflicht-Präsenz an WE,...)
- Es soll flexibel sein (lernen wo und wann man will)
- Qualitativ hochwertiges Studienmaterial
- Rückfragen sollen beim Dozenten möglich sein
- Ein Austausch mit anderen Studenten soll möglich sein / Lerngruppen bei Interesse
- für den MBA: Management-Wissen vermitteln, welches praxiserprobt ist und somit einsetzbar ist
- Prüfungen sollen kein Stress, sondern auch Spaß machen können, da es um die Lösung von Praxisaufgaben geht, die später auch von Bedeutung sein können
- Das Studium sollte "einfach" im Sinne von unkompliziert sein: Nutzbares Material, gute Betreuung wenn erforderlich,-...
- Erfahrene, kompetente Dozenten, die Praxiswissen vermitteln können und Spaß an ihrer Tätigkeit haben
- der Abschluss sollte ferner natürlich annerkannt sein
- und zuletzt sollten die Kosten im Rahmen liegen

Alles in Allem: erfüllt! Da das Studium auf Deutsch ist erleichtert es ferner das Wissen schneller aufzunehmen und in den Übungen/Prüfungen und Transferaufgaben anhand von weiterer Literatur zu vertiefen und zu verarbeiten. Englisch ist zwar in der Unternehmenswelt ein Muss, allerdings muss sich jeder die Frage stellen ob dies für den MBA notwendig ist oder ob das Wissen auch "bequemer" in der Landessprache aufgenommen werden kann.
Im Übrigen ist die Literatur auf die in den aufgezeichneten Vorlesungen verwiesen wird auch teils ausländische Literatur. Das Studium berücksichtigt auch Internationale Gegebenheiten.

Was fehlt? Was könnte besser sein?
1) Nun, wie an vielen Unis: manche Profs könnten den Stoff etwas "motivierter" vortragen. Dieses Problem ist aber überall bekannt, auch bei den Tripple-Crown-MBA-Programmen.
2) Die Aufzeichnungen (Videos/Audios) könnten teils besser sein. Hier sollten manche Profs mal technisch geschult werden. Simple Optimierungen wie ein Lavalier-Mikrofon könnten helfen....

Endurteil: uneingeschränkt zu empfehlen!

(Mein Hintegrund: Dipl.-Ing., Manager erster Linie mit Personalverantwortung im globalen Unternehmen; habe schon viel BWL-Wissen, aber hier wird Praxis pur mit Grundlagen-Wissen kombiniert vermittelt)
Ralph
Geschrieben am 17.07.2015

Habe bisher nur positive Erfahrung sammeln können

Thang, 25.10.2014
General Management (MBA)
Das Studium ist zu meistern, auch für Berufstätige, freie Zeit und Lerneinteilung möglich, Man hat 7 semestern Zeit den Master zu absolvieren. Studieninhalte sind alle von Dozenten niedergeschrieben. Man hat zwei Wochen Zeit für die bearbeitung der Aufgabenstellungen .
Thang
Geschrieben am 25.10.2014

Top Fernstudium der KMU Akademie & Management AG

Patrick, 22.10.2014
General Management (MBA)
Ich bin zwar noch ein Neuling an der KMU Akademie, aber bis dato gibt es "Null" Beanstandungen. Eher im Gegenteil, alle Mitarbeiter an der KMU Akademie sind sehr bemüht einem den Einstieg ins Fernstudium so unkompliziert wie möglich zu machen und sofern es Fragen gibt, gibt es äußerst nette Hilfestellungen und Auskünfte. Ich würde mich jederzeit wieder an der KMU Akademie & Management AG einschreiben. Top Leistung, Top Service, Top Studieninhalte, Top Fernstudiumadresse!!!
Patrick
Geschrieben am 22.10.2014

Modern, aktuell aber nicht zu groß...

Imke, 03.10.2014
General Management (MBA)
Ich steht noch am Anfang des ganzen und meine Situation insgesamt hat sich komplett geändert, so dass es spannend bleibt, wie alles zusammen geht.
Was ich bisher gehört, gesehen und erfahren habe, gefällt es mir gut, wer allerdings schon mal ein Präsenzstudium absolviert hat, muss sich an online gewöhnen-was bei der KMU ganz gut funktioniert.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Wahl.
Imke
Geschrieben am 03.10.2014