Leider teilweise auf Ausländisch

Alexander
Mathematik (B.Sc.)
4.9

Bisher positiv, mit der Ausnahme, dass einige Fächer komplett auf Englisch sind, was damit begründet wird, dass man Mathe auf Englisch verstehen können muss weil der "Markt" dazu recht groß ist.
Das finde ich Sinnbefreit, da dies eine Deutsche Uni ist und man hier die Leute die zwar Mathe aber kein Englisch können ausselektiert, was eine enorme verschwendung von Talenten ist. Desweiteren findet man zu allem einen Deutschen Text im Internet und wenn man Interesse an einem Thema hat kann man dass auch spezifisch dann machen aber so ist Mathe schon anfordernd genug und sollte meiner Meinung nach in der Landessprache gelehrt werden.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.09.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022
Alexander
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.09.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Selina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Franz , 09.11.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 16.07.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 28.06.2019 - Mathematik (B.Sc.)