Erfolgreich

Carlotta
Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
4.2

Mir hat das Studium Spaß gemacht, und ich habe die Grundlagen der Mathematik so aufarbeiten können, dass ich meinen Enkelkinder erfolgreich Nachhilfe geben konnte.
Die ersten Hefte ensprechen den Inhalten der Mittelstufe, bei den letzteren Studienhefte geht meiner Meinung nach der Stoff etwas über die Mittelstufe hinaus (das sehe ich jetzt auch im Oberstufenkurs, den ich gerade belege). Hier habe ich auch mehrfach noch im Internet Youtube herangezogen. Die Fernlehrer haben immer schnell geantwortet, aber es gab auch Tage, wo ich den persönlichen Kontakt gewünscht hätte. Das ist mit Mails aufwendig, weil man immer wieder Schreiben muss. Aber mit "Biss" und Eigeninitiative kommt man durch. Gefehlt hat mir der Kontakt zu anderen Stduierenden, aber in dem Kurs sind kaum Teilnehmer.
Die Korrekturen sind immer sehr schnell zurück gekommen, meistens gut kommentiert. Bei zwei Einsendeaufgaben wurde allerdings kaum lesbar in meine Klausur geschrieben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte/ freie Zeiteinteilung
  • Zu wenig Austausch mit anderen Teilnehmer
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Carlotta
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022
Carlotta
Alter über 60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Pia , 12.05.2020 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Patrick , 12.12.2018 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Patrick , 12.10.2017 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Alexander , 21.12.2016 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)