3.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ist mir besonders wichtig!

Max, 10.06.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Für mich ist ein sehr großer Vorteil, dass ich so studieren kann wie es zu meinem Leben passt. Mir werden alle klausurrelevanten Lehrmittel zugeschickt (auch Fachbücher) und komme nie in die Bredouille, aufgrund einer versäumten Klausur, Unterlagen beschaffen zu müssen. Desweiteren gibt es sozusagen kein Semesterende mit Prüfungszeit, viele Prüfungen kann man vierteljährlich ablegen.
Max
Geschrieben am 10.06.2016

Gute Materialien, schwierige Koordination

Marc, 09.06.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Es sind zu wenig Labortermine vorhanden, dh. evtl lange Wartezeiten und nicht gut mit den Klausurterminen koordiniert. Zudem teilweise während der Bearbeitung wechselnde, verwirrende Studienmaterialien. Dafür ist die Betreuung freundlich und kompetent und die Lernmaterialien an sich sind gut zu bearbeiten.
Marc
Geschrieben am 09.06.2016

Anspruchvolles Studium mit Verbesserungspotential

Thomas, 09.06.2016
Mechatronik (B.Eng.)
- Materialien sind relativ gut lesbar, könnten aber in den mathematischen Bereichen ein paar Übungen mehr enthalten
- Zwischendurch kleinere Fehler wie man sie in jedem Buch mal findet
- Team der Betreuung ist gut erreichbar
- Seminare vor Ort sind sinnvoll und wertig
- Online Campus könnte deutlich ausgebaut werden, gerade im Hinblick dass Seminare fast an nur einem Standort durchgeführt werden, aber die Digitalisierung von Lerninhalten ist beim großen Konkurrenten noch schlechter
- Online Campus bietet Onlinetest zur Selbstüberprüfung und an manchen Stellen sogar Videos.
Thomas
Geschrieben am 09.06.2016

Bin vollkommen zufrieden!

Martin, 23.03.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Online- Meetings erleichtern den Zeitaufwand, da man nicht erst nach Stuttgart fahren muss. Wenn doch jemand an einem Seminar interessiert ist sind diese klar strukturiert und auch der Dozent wirkt sehr gut vorbereitet.

Bei Fragen zu dem Studium hilft die Betreuung immer sofort!

Ein sehr gute Universität um zu studieren!
Martin
Geschrieben am 23.03.2016