Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 15

Am Anfang war alles besser

Thomas, 22.08.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Zu Beginn meines Studiums war die Studienbetreuung leicht erreichbar und hat schnell geantwortet. Bei den Seminaren konnte das Gelernte vertieft und offene Fragen geklärt werden. Nach der Systemumstellung sind die Seminare weggefallen und werden erst jetzt langsam durch Online-Tutorien ersetzt. Diese sind jedoch, so finde ich, nicht so gut für den Lernerfolg wie die Seminare. Auch werden in den Online-Tutorien (Zeitraum ca. 2 Stunden) oft mehrere Module gleichzeitig abgehandelt wodurch nur wenig effektive Zeit übrich bleibt. Auch die Studienbetreuung war lange Zeit nur extrem schlecht erreichbar und man bekam, wenn überhaupt, nur nach langer Wartezeit eine Antwort. Die Installation eines Call-Centers hat nur zu mehr Verdruss geführt, da man hier keine Antworten bekam sondern nur vertröstet wurde.
Mittlerweile ist die Erreichbarkeit der Studienbetreuung wieder OK. An die Online-Tutorien muss ich mich aber erst noch gewöhnen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 22.08.2015

Material super, sinnvolle Seminare gestrichen

Sabine, 21.08.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Das Lehrmaterial ist gut und aktuell.
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben gut und schnell.
Die fachbezogenen Seminare wurden gestrichen, das ist schlecht.
Die neuen fachübergreifenden Seminare sind inhaltlich teilweise gut. Teilweise verstehen die Dozenten nicht, dass es eben KEINE Prüfungsvorbereitung sein soll und machen eben doch Klausurvorbereitung.
Die Seminare gibt es nur noch in Stuttgart, das ist sehr kundenunfreundlich. (Deswegen werden sie meiner Meinung nach auch kaum besucht.)
Die Dauer für die Klausurbewertung schwankt, einmal war es ein halbes Jahr. (In diesem Fall hatte man auch das Gefühl, die AKAD kümmert sich nicht um die Lösung des Zustands sondern wartete einfach nur).
Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.08.2015

Hohe Aktualität und guter Aufbau des Lernmaterials

Andreas, 17.08.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Studienablauf ist sinnvoll gegliedert. Das erhaltene Studienmaterial ist gut aufgebaut und verständlich verfasst. Positiv überrascht hat es mich zudem, dass nicht nur Studienmaterial in Form von hauseigenen Heften sondern auch Fachbücher zugesandt werden. Die Aktualität des Lernstoffs ist ebenfalls gegeben. Zuvor habe ich an einer regulären Universität Maschinenbau mit Fachrichtung Mechatronik studiert, dort war der Inhalt nicht so aktuell. Der Service ist ebenfalls positiv zu bewerten. Bei Problemen wurde jedesmal schnell und unkompliziert über den Telefon-Support geholfen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.08.2015

Früher war alles besser

Martin, 07.05.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Das Studienmaterial ist gut, könnte aber noch besser sein, in einigen Fächern kommt man nicht drum herum, noch Fachbücher zu zukaufen.
Beratung und Service war sehr schlecht, hat sich aber mittlerweile sehr verbessert.
Sehr schlimm finde ich die Zusammenlegung der Seminarstandorte, hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich sicher nicht mehr für AKAD entscheiden.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.05.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023