Material super, sinnvolle Seminare gestrichen

Mechatronik (B.Eng.)

Das Lehrmaterial ist gut und aktuell.
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben gut und schnell.
Die fachbezogenen Seminare wurden gestrichen, das ist schlecht.
Die neuen fachübergreifenden Seminare sind inhaltlich teilweise gut. Teilweise verstehen die Dozenten nicht, dass es eben KEINE Prüfungsvorbereitung sein soll und machen eben doch Klausurvorbereitung.
Die Seminare gibt es nur noch in Stuttgart, das ist sehr kundenunfreundlich. (Deswegen werden sie meiner Meinung nach auch kaum besucht.)
Die Dauer für die Klausurbewertung schwankt, einmal war es ein halbes Jahr. (In diesem Fall hatte man auch das Gefühl, die AKAD kümmert sich nicht um die Lösung des Zustands sondern wartete einfach nur).

• Sehr gute Lehrmaterialien
  • Das Streichen der fachbezogenen Seminare und das Chaos im letzten Jahr
    1.0
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.08.2015
Veröffentlicht am 24.08.2015

Hallo Sabine,

wir freuen uns, dass Ihnen die Lehrmaterialien gefallen und Sie mit der Kompetenz unserer Lehrkräfte zufrieden sind.

Zu Ihrer Kritik: Seit der Umstellung unseres Studienmodells zu Beginn des Jahres sind Präsenzveranstaltungen nicht mehr verpflichtend, sodass für Sie keine Reisekosten anfallen, wenn Sie dies nicht möchten. Für Prüfungen finden Sie mittlerweile 33 AKAD Prüfungszentren in ganz Deutschland, sodass Sie auch zu Prüfungsterminen nicht weit anreisen müssen.

Wenn Sie mit der Dauer von Klausurbewertungen in Einzelfällen unzufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte direkt mit. Seien Sie versichert, dass wir Sie bei Ihrem Studium nach Kräften unterstützen werden!

Für Ihr Mechatronik-Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss!

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-711
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.08.2015
Veröffentlicht am 24.08.2015

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)