Flexibilität 100%

Mechatronik (B.Eng.)

Man ist sehr flexibel mit der Studienplanung und den Klausuren. Es wird auch aktiv daran gearbeitet dieses Angebot weiter auszubauen. Das Angebot von Präsenz-Labor-Terminen an der Partnerhochschule hat mir sehr gefallen. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist problemlos möglich über den Online-Campus. Die Antwortzeit war bei mir immer in Ordnung und ich habe Hilfe erhalten. Dies gilt auch für die Studienbetreuung. Ein Minus-Punkt für mich sind die teilweise veralteten, nicht aktualisierten Inhalte in manchen Modulen. Auch die Onlineübungen in manchen Modulen sollten überarbeitet werden, da diese nichts oder nur wenig mit den Klausuren gemeinsam haben. Insgesamt bin ich mit dem Angebot von AKAD zufrieden und würde es weiterempfehlen.

• nicht aktualisierte Modulinhalte
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2023
Veröffentlicht am 13.11.2023

Lieber Tobias,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und die wertvollen Hinweise. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die hohe Flexibilität in der Studienplanung und bei den Klausuren schätzt und auch das Angebot von Präsenz-Labor-Terminen an der Partnerhochschule positiv hervorhebst.

Es ist gut zu wissen, dass Du den Kontakt zu den Lehrkräften über unseren Online-Campus als unkompliziert erlebst und mit der Antwortzeit zufrieden bist. Jedes Modul wird tatsächlich von einem Fachtutor oder einer Fachtutorin betreut, die Du über den AKAD Campus kontaktieren kannst. Nutze auch die Möglichkeiten, Dich mit anderen Studierenden über den AKAD Campus zu vernetzen und auszutauschen. Dann macht das Fernstudium noch mehr Spaß und Du profitierst vom Aufbau eines fachlich wie persönlich bereichernden Netzwerks.

Wir bedauern, dass Du bei einigen Modulen den Eindruck hast, dass die Inhalte und Onlineübungen veraltet sind. Dazu möchten wir Dir sagen: Dein Feedback nehmen wir sehr ernst und es fließt in unsere stetigen Prozesse zur Überarbeitung und Aktualisierung der Materialien mit ein, die wir in regelmäßigen Zyklen durchlaufen lassen. In der Kooperation aus Lehrenden und unseren Fachautor:innen entstehen dann die fundierten wie akkreditierten Studienmaterialien.

Wenn Du in der Zukunft Unterstützung brauchst, zögere bitte nicht, unsere Studienbetreuung zu kontaktieren oder an unser Einführungsprogramm "Erste Schritte AKAD Campus" teilzunehmen. Hier erhältst Du eine ausführliche Einführung in alle relevanten Funktionen und Angebote.

Deine positive Einschätzung und Deine Bereitschaft, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen, wissen wir sehr zu schätzen. Herzlichen Dank dafür – und weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2020
Variante Standardvariante
Geschrieben am 13.11.2023
Veröffentlicht am 13.11.2023

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Clemens , 09.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)