Am Anfang war alles besser
Zu Beginn meines Studiums war die Studienbetreuung leicht erreichbar und hat schnell geantwortet. Bei den Seminaren konnte das Gelernte vertieft und offene Fragen geklärt werden. Nach der Systemumstellung sind die Seminare weggefallen und werden erst jetzt langsam durch Online-Tutorien ersetzt. Diese sind jedoch, so finde ich, nicht so gut für den Lernerfolg wie die Seminare. Auch werden in den Online-Tutorien (Zeitraum ca. 2 Stunden) oft mehrere Module gleichzeitig abgehandelt wodurch nur wenig effektive Zeit übrich bleibt. Auch die Studienbetreuung war lange Zeit nur extrem schlecht erreichbar und man bekam, wenn überhaupt, nur nach langer Wartezeit eine Antwort. Die Installation eines Call-Centers hat nur zu mehr Verdruss geführt, da man hier keine Antworten bekam sondern nur vertröstet wurde.
Mittlerweile ist die Erreichbarkeit der Studienbetreuung wieder OK. An die Online-Tutorien muss ich mich aber erst noch gewöhnen.
- viele Prüfungszentren, größtenteils gute Lernhefte
- die Systemumstellung bei AKAD hat viel Unruhe in das Studium gebracht, Teilweise keine Tutoren bekannt