3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat stark abgebaut

Tobias, 23.08.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Seit einiger Zeit treibt die Akad den Ausbau von Online Klasuren masiv voran. Darunter leidet zum einen die Qualität der Klausur als auch die Stimmung. Mehrmals sind Prüfungen Aufgund von technischen Problemen bei der Akad ausgefallen oder verschoben worden.

Die Akad möchte die Prüfungen automatisiert auswerten. In den Probeklausuren zeigen sich darin massive Fehler. D.h. selbst wenn man die richtige Antwort gibt wird diese als falsch gewertet.

Fehler in der Software wurden zum Teil seit 2 Monaten nich behoben. Für mich der Grund nach zwei Jahren zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Tobias
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 23.08.2020

Spannendes und vielfältiges Fach

Gilbert, 21.05.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Würde ich wieder angehen. Sehr gute Aufstellung für viele Berufsfelder und korrekte sowie gut zu lesende Skripte. Der B. Eng. mit 210 ECTS ist lohnenswerter als ein 180er, da Grundwissen besser und intensiver vermittelt werden kann.
Gerade für Interdisziplinäre Fächer wie Mechatronik der richtige Weg.
Gilbert
Geschrieben am 21.05.2020

Interessant und abwechslungsreich

Jasmin, 12.01.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Studieninhalt ist interessant und man braucht ihn im realen Leben. Nur das inhaltlich Wichtigste wird vermittlet ohne viel drum herum!
Ich geniese die Flexibilität, das ich dann Lernen kann wenn ich Zeit habe und auch frei wählen kann.
Mit etwas Disziplin und Plan im Leben lässt sich Job, Familie, sich selbst und Studium locker vereinbaren.
Jasmin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 12.01.2020

Bis jetzt meistens gut

Michael, 03.01.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Man ist flexibel kann ab sofort auch online seine Klausuren schreiben und es ist kein Prüfungsdruck geballt innerhalb von 3 Wochen wie an normalen Hochschulen. Man kann Monat für Monat seine Prüfungen abarbeiten. Kontra sind manchmal Labore die schon Anfang des Jahres ausgebucht sind und vor Ort die hälfte dann nicht erscheint.
Michael
Geschrieben am 03.01.2020