Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 15

Sehr flexibles Studium mit kompetenten Dozenten

Riccarda, 07.05.2021
Mechatronik (B.Eng.)
5.0
Die Akad University bietet meiner Meinung nach ein sehr flexibles Studium mit netten kompetenten Dozenten an.
Auch die Betreuung ist sehr kompetent und freundlich.
Ich würde die Akad immer wieder wählen und empfehle sie auch gerne Freunden und Bekannten weiter.
Bewertung lesen
Riccarda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.05.2021

Flexibel und trotzdem gut

Tim, 06.05.2021
Mechatronik (B.Eng.)
4.5
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und durchschaubar. Des Weiteren ist die Flexibilität für mich ein sehr wichtiger Punkt. Nur die Kontaktaufnahme könnte ein wenig verbessert werden. Außerdem würde ich mir wünschen, noch mehr Zusatz Möglichkeiten zur freiwilligen Kurse zu erhalten. Eventuell mehr Online Angebote, wie Labore.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.05.2021

Klar weiterzuempfehlen

Timo, 06.05.2021
Mechatronik (B.Eng.)
4.1
Die Flexibilität ist für mich das Wichtigste, ich kann mein Lernpensum an meine jeweilige Lebenssituation anpassen. Das ist schon ein sehr großer Vorteil, durch Einführung der Sofort-Online-Klausuren ist man sogar noch flexibler in der Planung. Die Dozenten stehen einem meistens mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuung ist auch sehr gut und hilft bei organisatorischem. Sicherlich gibt es hier und da noch Optimierungsmöglichkeiten, aber grundsätzlich würde ich das Studium weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 06.05.2021

Gut aber mit Schwächen

Pascal, 06.05.2021
Mechatronik (B.Eng.)
3.6
Das Angebot ist im großen und ganzen gut. Allerdings sind die scripte nicht auf den Studiengang zugeschnitten sondern mehr in sich geschlossen. So werden einige Inhalte öfters wiederholt und in anderen Vorwissen vorausgesetzt welches nicht vermittelt wurde.
An sich sind die scripte gut, allerdings gibt es leider keine videovorlesungen, was bei den naturwissenschaftlichen Modulen das lernen teilweise ohne Zuhilfenahme von anderen Plattformen fast unmöglich macht.
Die Flexibilität ist gut und wird mit immer mehr sofortonline Klausuren auch stetig besser.

Alles in allem kann ich die akad gut weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 06.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023