3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll

Jan, 03.03.2023
Mechatronik (B.Eng.)
Es ist am Anfang sehr schwierig sich in den alten Mathe Schulstoff wieder reinzuarbeiten. Wenn man mit Mathe und Physik konfrontiert wird gibt es so manche Momente bei denen man übers Aufgeben nachdenkt. Aber wenn man die trocknen und allgemeinen Fächer hinter sich hat fängt es an richtig Spaß zu machen.
Jan
Geschrieben am 03.03.2023

Zufrieden mit kleinen Abzügen

Niklas, 12.11.2022
3.4
Ingesamt ist das Studium sehr interessant und entspricht dem was ich mir inhaltlich vorgestellt habe. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass manchmal durch das Online Konzept das Prüfungsgeschen leidet, was sich durch komische Auflagen für die Prüfung äußert. So wurden zum Beispiel Lehrbücher für ein Modul verschickt, welche dann aber für die Prüfung nicht zulässig waren, obwohl dies initial erlaubt war.
Dennoch bin ich mit dem Studium bislang zufrieden. Ich merke wie ich durch die erlernten Fähigkeiten und das angeeignete Wissen auch im Alltag Vorgänge und Zusammenhänge leichter verstehe und Prozesse optimieren kann.
Niklas
Geschrieben am 12.11.2022

Flexibel studieren

Jan-Bernd, 12.11.2022
Mechatronik (B.Eng.)
Das Studienmaterial und der onlinecampus sind echt top, sodass man jederzeit von überall studieren kann. Die Betreuung bei den Hausarbeiten ist echt top. Es werden viele gute Anleitungen gegeben. Lediglich die Seminare könnten ein wenig straffer sein. Die langen Vorstellungsrunden nerven teilweise.
Jan-Bernd
Geschrieben am 12.11.2022

Flexibilität

Clemens, 11.11.2022
Mechatronik (B.Eng.)
Durch den online Campus ist es möglich jedes Modul zu jeder Zeit zu bearbeiten. Klausuren sind teilweise als Sofortvariante durchführbar.
Mehr Flexibilität kenne ich in keiner anderen Uni.
Die Seminare könnten mehrere Termine anbieten und Modul Themen besser ausschöpfen.
Clemens
Variante Sprintvariante