3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium sehr flexibel

Jan, 06.05.2021
Mechatronik (B.Eng.)
Die Flexibilität im Studium ist sehr groß. Die Lerninhalte sind breit gefächert, gut strukturiert, allerdings manche Bausteine sehr großschrittig, sodass die Nachverfolgung mancher Aufgaben und Beispiele nicht ganz einfach ist. Mit ein wenig Übung lernt man jedoch damit umzugehen.
Jan
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.05.2021

Solides Fernstudium

Patrick, 08.12.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Wer Kontakt zu Mitstudierenden braucht und das ganze Studenten leben drum rum, wird leider enttäuscht. Der Fokus wird voll und ganz auf das Studium gelegt und die Inhalte werden in Studienheften vermittelt, die in Eigenarbeit durchgearbeitet werden müssen. Meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, dass Studium neben einer Festanstellung zu bewerkstelligen. Klausuren können als Präsenz-, Online-, und Sofortonlineklausuren geschrieben werden, wodurch das Studium noch flexibler wird. Anfänglich muss man sich an das lernen gewöhnen, aber dann geht es echt gut.
Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht, bei der AKAD zu studieren.
Patrick
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.12.2020

Abwechslungsreich und interessant

Jasmin, 07.12.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Man lernt Dinge fürs Leben und ist im Beruf flexibel einsetzbar. Es macht Spaß Dinge nicht nur auswendig zu lernen sondern auch noch zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Mechatroniker sind gefragt wenn weder Mechaniker noch Elektriker weiter kommen, sie sind die Schnittstellen Experten schlechthin
Jasmin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2020

Hauptaugenmerk auf Selbststudium und Lernhefte

Martin, 07.12.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Die Lernhefte sind gut es wird aber wenig an Audio/Videomaterial angeboten.

Onlineklausuren funktionieren bis heute nicht vernünftig und sind für Mathelastige Klausuren nicht zu empfehlen.

Die Lehrkräfte sind fachlich sehr kompetent, man hat aber zu wenig Kontakt, es könnte mehr Kurse geben z.B. pro Modul 1x im Monat um Fragen zu stellen.
Martin
Variante Standardvariante