Lernmaterial teilweise schlecht umgesetzt

Florian

Das Lernmaterial ist teilweise sehr schlecht umgesetzt und manchmal sind die Ansprechpartner zu Fragen nicht gut zu erreichen. Die zu Verfügung gestellte Software war zum Teil nicht ausreichend. Es gab bei anderen Instituten mehr. Speziell wenns um die Projekte geht.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Guten Tag Florian,

vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die staatliche Prüfung erfolgreich bestanden haben.
Die Inhalte des Lehrgangs werden in enger Kooperation mit der staatlichen Prüfschule entwickelt und an den aktuell gültigen Rahmenstoffplan für die Technikerprüfung angepasst. Für konstruktives Feedback zur Verbesserung der Lehrmaterialien sind wir immer dankbar.
Dass die Kontaktaufnahme zu den Fernlehrern nicht immer gut war, ist natürlich nicht schön. In solchen Fällen kontaktieren unsere Teilnehmer die persönliche Studienbetreuung, damit wir uns darum kümmern können.Für den Lehrgang stellen wir, ebenfalls in Absprache mit der staatlichen Prüfschule, genau die Software und in der Version zur Verfügung, die im Rahmen der Projektarbeit benötigt wird (z.B. Autodesc Inventor, Siemens-STEP7 incl. Simulationen, See Electrical, Online Lernprogramme Office, Trainingsprogramm “Präsentation und Rhetorik”).Ich danke Ihnen daher für eine Information, welche zusätzliche Software Sie sich noch gewünscht hätten.
Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2013
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)