Professionelle wissenschaftliche Ausbildung

Klaus, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hochprofessionelle Dozenten und hervorragende Primärliteratur als pdf. Sehr gute Onlinebetreuung, Fragen wurden innerhalb 24 Stunden per Mail oder Telefon beantwortet. Die Präsenzphasen waren super organisiert und das Essen zwischen den Einheiten (inklusive) war toll. Internationale Gastdozenten haben wertvolle Einblicke geliefert. Die Prüfung und das wissenschaftliche Niveau sind anspruchsvoll aber zu schaffen. Nach Abschluss des Studiums hat man einen international anerkannten (und z.B. in den USA sehr geschätzten) Abschluss auf hohem Niveau. Feedback von anderen Unis: Mediation an der Viadrina ist führend in Deutschland.
Klaus

Eine Investition die sich lohnt

Kerstin, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich konnte mich fachlich und methodisch weiterentwickeln. Beruflich eröffnen sich damit neue Möglichkeiten.Die Seminare waren stets gut vorbereitet und lehrreich. Besonders anregend waren für mich die Wahlfachmodule.
Die Zeit und Gruppe war einfach super!
Kerstin
Geschrieben am 26.11.2013

Lohnt sich auch für erfahrene Mediatoren

Christian, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Studiengangsleitung und die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind sehr engagiert.
Die Studieninhalte sind - sinnvollerweise - sehr breit gestreut.
Der Zeitaufwand für die studienbegleitenden Arbeiten (Essay bzw. Fazit) sollte nicht unterschätzt werden.
Ein berufsbegleitend verfasste Masterarbeit stellt eine enorme Arbeitsbelastung dar, aber das betrifft ja alle Masterarbeiten.
Christian
Geschrieben am 26.11.2013

Berufliche Kompetenz + Lernen fürs Leben!

Christiane W., 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Sehr durchdachtes Studienkonzept, hervorragende Umsetzung bis ins letzte Detail. Die Interdisziplinarität des Themas Mediation findet sich im jungen Professoren- und Dozententeam genauso wieder wie in der breit gefächerten, umfangreichen Literatur, in den Praxismodulen und in der Zusammensetzung der Studentengruppen. Die Studienmaterialien weisen eine sehr große Breite und Dichte an Wissensgebieten auf, unterfordert wird hier niemand. Die eigene Reflektion wird stark gefördert und sogar die Prüfungsmethodik trägt den Anforderungen von Postgraduierten voll Rechnung. Der Studiengang ist berufsbegleitend durchaus anstrengend, belohnt aber mit Know-How und bringt einen persönlich weiter. Jederzeit wieder!!!
Christiane W.