Mehr erwartet

Mediation (Zertifikat)
2.6

Gute bis sehr gute Dozenten, die auch die online Seminare kurzweilig gestalten. Die Inhalte sind insgesamt niedrigschwellig, die Einreichearbeiten werden in keinster Weise reflektiert ("100/100 Punkten, Gut!") und sind damit didaktisch betrachtet reine Beschäftigung. Hilfestellung bei der Vernetzung der Teilnehmer untereinander, insbesondere in Pandemiezeiten, wäre wünschenswert gewesen. Die Betreuung war vor und zu Beginn spürbar souveräner und verlässlicher. Die Handhabung zu Spitzenzeiten der x-ten Corona-Welle (Nov. 2021!) war mangelhaft und enttäuschend: eine Änderung von Präsenz- zu Online-Veranstaltung sei innerhalb von Tagen logistisch nicht umsetzbar gewesen. Beschämend für ein Institut, dass für digitale Formate ausgezeichnet wurde.
Insgesamt bin ich zufrieden mit den Lehrenden, bisher alle sehr überzeugend was die Qualität des Verfahrens an sich angeht und wirklich erfahren in der Praxis - nicht selbstverständlich im privaten Bildungsbereich. Mir fehlt defintiv ein Praxismodul, um Inhalte vor der letzten Veranstaltung zu verbinden. Eine andere Aufteilung der Präsenztage würde das hergeben, wenn man einige Inhalte aus der reinen Theorie als solche, zur Kenntnis, zur Verfügung stellt.
Ich hatte mehr erwartet und bin im Umgang mit Fortbildungen geübt genug, um mir zu nehmen was ich brauche. Bereichernd bleibt es allemal. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Empfehlung nur unter Vorbehalt und für gewisse Berufsgruppen.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022

Katharina , 11.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Cornelia , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Sonja , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Ina , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Oliver , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)