• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Jette, 14.02.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich habe lange überlegt ob ich mit 30 nochmal studieren möchte oder sollte... die iubh hat mir den wieder Einstieg ins lernen sehr leicht gemacht durch wirklich gut aufbereitete Studieninhalte. Auf Rückfragen bekommt man sehr zügig Rückmeldung und die Lernmöglichkeiten sind umfassend.
Jette
Geschrieben am 14.02.2021

Absätze > Hauptsätze

Rebeka, 10.02.2021
Mediendesign (B.A.)
Man hat ausschließlich dann kontakt zu lehrkräften wenn man es selber möchte, ansonsten sind diese nicht wirklich im studium involviert; die studienskripte sind sehr, sehr, sehr ausführlich geschrieben, manchmal zu ausführlich; interessante inhalte aber durch hochgestochenen ausdruck und mangelhafte textformatierung bzw zu lange absätze oftmals schwierig sie durchzulesen; service des instituts super, auf emails kriegt man in 2 tagen eine antwort; korrektur der einsendeaufgaben dauert 10 wochen - viel zu viel zu viel zu lang
Rebeka
Geschrieben am 10.02.2021

Sehr empfehlenswert

Thomas, 10.02.2021
Mediendesign (B.A.)
Für mich ist die IUBH die perfekte Wahl - ich bin berufstätig und darauf angewiesen wann und wo lernen zu können wie es mir grad möglich ist. Weiters halte ich wenig davon mich in Vorlesungen zu langweilen und lerne lieber selbstständig. Ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigenverantwortung ist notwendig, da ich beides habe freue ich mich über die Möglichkeit meinen Bachelor an der IUBH machen zu können.
Thomas
Geschrieben am 10.02.2021

Flexibler Start des Studiums

Susi, 27.01.2021
Mediendesign (B.A.)
Man kann sich zu jeder beliebigen Zeit bei der IUBH anmelden. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel sein Studium abgebrochen hat und nicht ein halbes Jahr auf den Start des regulären Semesterbeginns warten will. Man kann sich ganz einfach online anmelden und nach einer halben Woche kann man mit dem Probemonat loslegen. So verliert man kein Jahr und kann auch direkt von zu hause aus studieren.
Mir macht es sehr viel Spaß und ich komme mit dem ganzen System und den dazugehörigen Prüfungen gut zurecht!
Susi
Geschrieben am 27.01.2021