• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Zeitintensiv und Anspruchsvoll

Alina, 08.12.2020
Mediendesign (B.A.)

Die Inhalte sind zum Teil sehr anspruchsvoll. Manches ist leichter zu verstehen. Für andere Inhalte braucht man schon etwas mehr Zeit, um diese zu verstehen. Das Studienmaterial ist aber gut. Es gibt ein gedrucktes Skript und ein digitales Skript in dem man auch markieren kann. Zusätzlich ging es noch Tutorien, Videos und Vodcasts. Da ich noch nicht lange dabei bin kann ich nicht sagen, ob sich meine Erwartungen erfüllt haben. Aber so ähnlich wie es ist hab ich es mir auch vorgestellt. Der Online-Campus ist sehr Benutzerfreundlich. Dort findet man sich gut zurecht. Ich würde mich wieder für ein Fernstudium entscheiden, da es besser zu meinem Leben passt.

Alina
Geschrieben am 08.12.2020

So effizient habe ich noch nie studiert!

Felix, 29.11.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich studiere aktuell Mediendesign an der IUBH und bist jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht. Ich kann mir mein komplettes Studium flexibel und effizient gestalten. Es wird zwar viel Selbstdisziplin benötigt, aber mit den Study-Coaches der IUBH gelingt alles sehr gut. Ich bin bis jetzt einfach nur glücklich mich für diese Studium entschieden zu haben!
Felix
Geschrieben am 29.11.2020

Guter Start

Jane, 08.10.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich habe das Fernstudium erst vor Kurzem begonnen, dennoch kann ich schon sagen, dass die Starthilfe und Betreuung super sind.
Ich habe mich schnell in den Online-Plattformen (myCampus bzw. moodle) zurecht gefunden, da die wichtigsten Infos kurz und übersichtlich erklärt werden.
Zudem hat man im Campus-Management-System der iubh einen guten Überblick, welche Tools im Studium genutzt werden können.
Und wenn ich doch mal eine Frage hatte, gab es ein entsprechendes Angebot (Erklärvideos, Sprechstunden etc.) oder bekam per Mail schnell eine Antwort.
Technisch hat bisher auch alles problemlos funktioniert, z.B. das Online-Tutorium.
Allerdings steht mir noch die erste Online-Klausur bevor, auch dazu gibt es Videos, die den Ablauf erklären, trotzdem bin ich gespannt wie das klappt und diesbezüglich etwas unsicher.
Jane
Geschrieben am 08.10.2020

Top Studium ohne großen Komplikationen

Jonas, 07.10.2020
Mediendesign (B.A.)
In meinem Fall war das Fernstudium der IUBH eine sehr gute Alternative zum ursprünglich geplanten dualen Studium und bietet maximale Flexibilität. Gerade zu Zeiten von Corona ist ein Studium auf Distanz eine sehr gute Lösung und für mich persönlich auch super umgesetzt worden.
Jonas
Geschrieben am 07.10.2020