• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert, jedoch noch ausbaufähig

Barbara, 21.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Prinzipiell bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Was mich in manchen Kursen stört ist, dass die Lehrvideos teils sehr spärlich gehalten sind, sodass man sich manche einfach ersparen kann.
Ein weiterer negativer Punkt sind die seit neuestem zu zahlenden Gebühren für das Zusenden der Skripten, die mMn in den Studiengebühren enthalten sein sollten.
Barbara
Geschrieben am 21.12.2019

Flexibel in allen Facetten

Stefanie, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich arbeiten gehen muss und auch möchte. Durch die IUBH wird mir die Flexibilität ermöglicht die es braucht um Studium und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Die Betreuung durch die Tutoren ist 1A und man bekommt alle Infos rechtzeitig und gut vermittelt. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Arbeiten aber auch Studieren möchte.
Stefanie
Variante Teilzeit II

Ausbaufähige Betreuung

Alexandra, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Es wäre hilfreich, eine grobe Richtlinie der Reihenfolge zu bekommen, in der die einzelnen Module zu buchen sind.
Mir fehlt etwas die Betreuung einiger Kurse bei Fragen. Wenn man eine Frage zu einer bestimmten Seite im Skript hat, bekommt man die Antwort: "Hinweise findet ihr auf Seite x." Das hilft einem aber nicht weiter, wenn man zurück auf die Seite verweist wird, auf der sich Unklarheiten befinden und man muss auf Google oder andere Plattformen zurückgreifen, was nicht der Sinn von Betreuung ist.
Alexandra

Kompliziert beschriebene Themen

Gina, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Manche Themen werden sehr schwer beschrieben und beim Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ widerspricht sich die Dozentin mehrfach. Sonst ist alles sehr gut geregelt und man kommt gut mit den Themen klar. Außerdem ist die Vernetzung untereinander sehr einfach geregelt.
Gina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024