• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Eslem, 24.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Das Fernstudium bietet viel Flexibilität und fordert viel Selbstständigkeit. Wir Studenten tauschen uns oft per Social Media aus, so fällt uns einiges im Studium leichter und offene Fragen rund ums Studium werden schnell geklärt. Die Klausuren kann man ganz bequem von zu Hause aus schreiben. Ergebnisse werden manchmal auch schon nach einigen Stunden oder sogar Minuten bekannt gegeben.
Eslem
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.02.2020

Tolles Angebot, sehr flexibel!

Nicole, 19.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich studiere seit 10/2019 habe somit bald mein erstes Semester (von sechs) abgeschlossen. Bisher kann ich nur gutes über das Fernstudium sagen. Online Klausuren, Workbook, Portfolio Abschlüsse funktionieren super, schnell und sorgenlos! Ich würde es aufjeden Fall jedem empfehlen. Ich arbeite Vollzeit und das Studium mache ich ebenso Vollzeit, bin also im normal Fall in 3 Jahren fertig!
Nicole
Geschrieben am 19.02.2020

Von Grundlagen hin zum Portfolio

Lea, 15.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Designgrundlagen und praktische Aufgaben werden optimal verknüpft. Ein Vorteil der praktischen Aufgaben besteht darin ein vorzeigbares und aussagekräftiges Portfolio zu entwickeln. Dieses Portfolio ist das persönliche Aushängeschild und öffnet einem die Türen in der späteren Berufswelt.
Lea
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.02.2020

Weiterbildung dank flexiblem Fernstudium

Martina, 11.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit zur Weiterbildung bzw. Umschulung, ohne aus dem Berufsalltag aussteigen zu müssen. Online-Klausuren sowie andere Prüfungsformen ermöglichen das Abschließen der Module von Zuhause aus. Die Studieninhalte sind gut und relevant, die Kombination aus Theorie und praktischen Projekten macht das Studium abwechslungsreich. Die Organisation des Instituts könnte besser und transparenter sein, jedoch bin ich froh einen Weg gefunden zu haben, meinen Berufswunsch zu verfolgen.
Martina
Geschrieben am 11.02.2020